9 Tore in Ried/Riedmark

Union Ried/Rmk.
DSG Union Perg 1b

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing der Tabellenzweite Union Ried/Riedmark in der 14. Runde Schlusslicht DSG Union HABAU Perg 1b zum Duell "David gegen Goliath. Die Friedinger-Elf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich in einem torreichen Match mit 6:3 durch. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen stand nach zwei Niederlagen in den beiden Nachholspielen auch am Samstagnachmittag mit leeren Händen da und ziert weiterhin das Ende der Tabelle.


Favorit mit Blitzstart - Maier-Elf hält dagegen

Schiedsrichter Hintersonnleitner hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Ball auch schon im Netz zappelte, Florian Wahl den Favoriten in Front brachte. Der Nachzügler hielt zunächst dagegen und glich nach einer Viertelstunde durch Besar Sabani aus. Doch wenige Minuten später hatten die Rieder die Nase wieder vorne, stellte Patrick Werner auf 2:1. Die Freude über die erneute Führung war aber abermals nur von kurzer Dauer. Perg-Kapitän Thomas Lapatschka stellte auf 2:2, fixierte den Pausenstand und ließ die Gäste zur Halbzeit auf eine Überraschung hoffen.

Fünf Treffer in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn mussten die Zuschauer zehn Minuten auf einen Treffer warten, dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Drei Minuten nachdem abermals Wahl die Hausherren zum dritten Mal an diesem Nachmittag in Führung gebracht hatte, erhöhte Matthias Weber auf 4:2. Wieder war es Werner, der wenig später zur Vorentscheidung traf. Kurz darauf gelang Sabani mit seinem zweiten Treffer in diesem Match Ergebniskorrektur. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften aber wieder die heimischen Fans jubeln, machte Weber das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:3-Sieg der Union Ried. Während der Tabellenzweite am kommemnden Freitag in Pabneukirchen es erneut mit einer abstiegsbedrohten Mannschaft zu tun bekommt, hofft der Nachzügler tags darauf im Heimspiel gegen Bad Kreuzen auf die Trendwende.

Union Ried/Rmk. - DSG Union Perg 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.