SPG Perg/Windhaag und Bad Zell teilen Punkte

Perg/Windhaag
Union Bad Zell

Zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse Nord-Ost empfing die SPG Perg/Windhaag die Union Bad Zell. Vor allem für die abstiegsbedrohten Hausherren ging es im ersten Pflichtspiel des Jahres um wichtige Punkte. Aber auch der amtierende Vizemeister aus Bad Zell wollte sich beim Debüt von Neo-Trainer Andreas Schimpl von seiner besten Seite zeigen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Harrer mussten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden und einem Zähler zufrieden geben.


Torlose 45 Minuten

Bei nasskaltem Wetter bekamen rund 150 Besucher am ASKÖ-Platz in Perg ein Spiel auf mäßigem Niveu zu sehen, spielte sich bei schwierigen Geläuf das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Nachdem hüben wie drüben ein gefährlicher Kopfball nicht das Ziel fand, hatte Bad Zells Andreas Lumetsberger die Union-Führung am Fuß, bei der besten Chancen in Halbzeit eins konnten die Heimischen in Minute 40 den Ball aber von der Linie kratzen. So ging es torlos in die Pause.

Freinschlag bringt Gäste in Front - Aigner gleicht aus

Kurz nach Wiederbeginn konnte die Heimelf von Coach Herbert Kawrtnik eine Top-Chance nicht nutzen. Nachdem SPG-Keeper Markus Riegler nach einer Ecke eine brenzlige Situation im letzten Moment bereinigen konnte, musstes sich der Schlussmann geschlagen geben. Roland Freinschlag war es, der mit seinem achten Saisontreffer die Gäste in Führung brachte. Doch nur fünf Minuten später durften auch die heimischen Fans jubeln, als Stefan Aigner der Ausgleich gelang. Obwohl die Hausherren in der Folge spielbestimmend waren, hätten in der Schlussphase beide Mannschaften das Match entscheiden können. Während Union-Kapitän Stefan Wurm in Goalie Riegler seinen Meister fand, hatte die Kawrtnik-Elf mit einem Stangenschuss Pech. Nach einem 1:1-Unentschieden erwartet die SPG Perg/Windhaag am kommenden Sonntag in St. Valentin ein "Sechs-Punkte-Spiel". Bereits am Samstag empfängt die Schimpl-Elf den Tabellennachbarn aus Kefermarkt.

Perg/Windhaag - Union Bad Zell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.