Gradascevic-Elf stoppt Bad Zeller Siegesserie und fährt im Frühjahr ersten "Dreier" ein

Union Bad Zell
St. Pantaleon/Erla

In der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Bad Zell in der 19. Runde den SC St. Pantaleon-Erla. Die Mannen von Trainer Marian Haider wollten nach drei Siegen am Stück am Sonntagnachmittag einen "Dreier" nachlegen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Die Union ging auch früh in Führung, ehe das Spiel kippte und die Niederösterreicher am Ende mit 2:1 die Oberhand behielten. Während die Hausherren den Platz erstmals seit 28. Oktober 2017 als Verlierer verlassen mussten, wahrte die Gradascevic-Elf mit dem ersten Sieg im Frühjahr die Chance auf den Ligaverbleib. 


Brandgefährliche Haider-Elf mit verdienter Führung - Gäste gleichen aus

Kaum hatten die rund 150 Besucher im Hedwigspark ihre Plätze eingenommen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Nach einem Angriff über rechts und einem Stanglpass brachte Florian Mairböck die Heimischen früh in Führung. Die "Panta`s" wussten spielerisch durchaus zu gefallen, die Haider-Elf war aber stets brandgefährlich. Einmal verhinderte die Latte die Vorentscheidung, bei einer weiteren Top-Chance brachte die Union den Ball nicht im Kasten unter. In Minute 35 gelang den Niederösterreichern durch eine ungarische Co-Produktion der Ausgleich, als Gabor Ujhegyi nach einem Freistoß von Szabolcs Geleta goldrichtig stand. Kurz danach hatte Roman Öfferlbauer die Führung der Gäste am Fuß, alleine vor dem Union-Gehäuse scheiterte der Angriefer jedoch an Keeper Florian Wurm, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

Ujhegyi schnürt Doppelpack und bringt "Panta`s" auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Wenigwieser fand die Gradascevic-Elf gut ins Spiel. Nach einer knappen Stunde drehten die Gäste das Match, als Simon Öfferlbauer eine Flanke schlug und Ujhegyi das Leder abermals versenkte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Hausherren waren bemüht den Ausgleich zu erzielen und hatten dazu auch eine dicke Chance, eine brenzlige Situation konnte ein SC-Verteidiger aber vor der Linie bereinigen. Da die Niederösterreicher einen Matchball nicht verwerten konnten - Bernhard Haumer war an Goalie Wurm schon vorbei, der Abschluss fiel aber zu schwach aus - blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Die Gäste brachten den knappen Vorsprung aber ins Ziel und feierten einen ungemein wichtigen 2:1-Auswärtssieg.

Samir Gradascevic, Trainer SC St. Pantaleon-Erla:
"Der Sieg war nicht unverdient, wenngleich auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Die Freude über den ersten Dreier im Frühjahr ist riesengroß, zumal die drei Punkte überaus wichtig sind. Da es in der Tabelle kein Mittelfeld gibt, spitzt sich der Abstiegskampf zu. Somit ist alles möglich, die Verletzten kehren aber schön langsam wieder zurückkehren, weshalb es aktuell etwas besser aussieht".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.