1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 9

Die 1. Klasse Nord-Ost startet bereits am Freitag mit zwei Spielen in die neunte Runde. Dabei hat der überraschende Tabellenführer aus Perg/Windhaag - nach zwei 6:0-Kantersiegen in Folge - in Baumgartenberg die Chance, mit einem weiteren "Dreier" den Vorsprung auszubauen bzw. Konkurrent Kefermarkt unter Druck zu setzen. Die Konvalina-Elf ist tags darauf im Einsatz und bekommt es im Heimspiel gegen Union Pregarten mit einem unberechenbaren Absteiger zu tun. Im direkten Duell im Kampf gegen die "Rote Laterne" hoffen die Kicker aus Ried/Riedmark und Neumarkt auf den ersten Saisonsieg.

 

Fr, 11.10.2013, 18:45 Uhr

Union Arbing - Union Schönau

Live-Ticker

Union Arbing Union Schönau

Mit einem etwas überraschenden 2:1-Erfolg beim zuvor ungeschlagen gebliebenen Aufsteiger aus Lasberg konnten die Arbinger eine Niederlagenserie stoppen. Am Freitag bekommt die Gintersdorfer-Elf eine harte Nuss zu knacken, sind doch die Schönauer in dern letzten vier Runden ungeschlagen gebelieben und konnten zuletzt - trotz Unterzahl - Titelaspirant Kefermarkt ein Unentschieden abtrotzen. Die Gäste müssen jedoch in Arbing auf den gesperrten Torwart Manuel Fragner verzichten.

Fr, 11.10.2013, 18:45 Uhr

Union Baumgartenberg - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Baumgartenberg SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Während die Baumgartenberger nach dem Abstieg auch einen Stock tiefer in der unteren Tabellenregion anzutreffen sind und erst einen Dreier einfahren konnten, eilt die Huber-Elf von Sieg zu Sieg. Nach zwei 6:0-Kantersiegen in Folge ist der überraschende Tabellenführer auch am Freitag zu favorisieren. Doch Vorsicht, der Absteiger ist auf eigenem Platz noch ungeschlagen.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Kornspitz® Pregarten

Als einziges Team der Liga ist der Titelaspirant aus Kefermarkt noch ungeschlagen, die Konvalina-Elf musste in den beiden letzten Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen und die Tabellenführung abgeben. Nach dem Abstieg und einem durchwachsenen Saisonstart scheinen die Pregartener in Schwung zu kommen, konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und ins obere Tabellendrittel vorstoßen.

Sa, 12.10.2013, 17:00 Uhr

Union Pabneukirchen - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Pabneukirchen SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Auch nach der Trennung von Trainer Walter Bauer sind die Kicker aus Pabneukirchen noch nicht wirklich in Schwung gekommen und warten unter Neo-Coach Robert Kastner noch auf den ersten Sieg. Zudem muss der Drittletzte der Tabelle auf den gesperrten Alexander Schmutz verzichten. Die Lehner-Elf hingegen konnte am vergangenen Wochenende aus der (Mini-)Krise finden und in Neumarkt einen wichtigen Sieg feiern.

Sa, 12.10.2013, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Neumarkt im Mühlkreis

Im Kellerderby treffen die beiden noch sieglosen Nachzügler aufeinander, streben beide Mannschaften am Samstag den ersten Dreier an. Während die Rieder bereits sechs Niederlagen einstecken mussten, konnten die Gäste in vier von acht Spielen mit dem Gegner zumindest die Punkte teilen. In den bisherigen vier Heimspielen musste die Prandstädter-Elf den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Die Neumarkter hingegen konnte drei der vier eroberten Punkte in der Fremde holen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Wimberger Sportunion Lasberg

Nach einer zunächst ansprechenden Saison musste Mitterkirchen zuletzt zwei Niederlagen einstecken und ist gegen Tabellenführer Perg/Windhaag mit 0:6 böse unter die Räder geraten. Auch die Lasberger sind ausgezeichnet in die Saison gestartet, der Aufsteiger musste am vergangenen Wochenende gegen Artbing jedoch die erste Niederlage einstecken. Zudem steht Trainer Georg Pröll am Sonntag der gesperrte Simon Aufreiter nicht zur Verfügung.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Bad Zell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Bad Kreuzen Union Bad Zell

Hier ist eine interessante Begegnung zu erwarten. Bad Kreuzen steht auf dem dritten Tabellenplatz und konnte am vergangenen Wochenende gegen Pabneukirchen im vierten Versuch den ersten Heimsieg feiern. Nach einem Fehlstart sind die Kicker aus Bad Zell stark im Aufwind, konnte die Söllradl-Elf drei Siege in Folge einfahren. Aufgrund von Sperren müssen beide Mannschaften auf Spieler verzichten, sind Peter Lettner bzw. Mario Mühlehner am Sonntag nicht dabei.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.