1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 8

In der achten Runde der 1. Klasse Nord-Ost finden sechs Spiele bereits am Samstag statt. Im Verfolger-Duell von Tabellenführer Langenstein empfängt die Union Pregarten die noch ungeschlagene Union Pabneukirchen. Der Spitzenreiter steht in Arbing vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16 Uhr, mit einem Kellerderby abgeschlossen. In der Begegnung zwischen der Union Lasberg und der Union Schweinbach könnte die "Rote Laterne" den Besitzer wechseln.

 

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Pabneukirchen

Im Kracher der Runde winkt dem Sieger theoretisch die Tabellenführung. Die Pregartener konnten zuletzt vier Siege in Folge feiern und sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Auch die Kastner-Elf fuhr bereits vier Dreier ein, musste in den letzten beiden Runden mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Nach einem Remis im letzten Auswärtsspiel gegen Tabellenührer Langenstein wollen die Kicker aus Pabneukirchen weiter ungeschlagen bleiben.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Schönau - Union Unterweißenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Schönau Union Unterweißenbach

Nach sieben Punkten aus drei Spielen mussten sich die Schönauer zuletzt in Bad Kreuzen geschlagen geben und konnten zudem in vier Auswärtsspielen nur einen Zähler ergattern. Der Aufsteiger feierte zuletzt zwei Siege in Folge und könnte im heutigen Nachtrag gegen Arbing einen Dreier nachlegen. Auch in Schönau ist der Holzweber-Elf ein Punktgewinn durchaus zuzutrauen.

Sa, 04.10.2014, 17:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Bad Kreuzen

Nach fünf sieglosen Spielen fuhren die Rieder in Bad Zell den zweiten Saison-Dreier ein. Die Latzel-Elf konnte drei 2:1-Siege in Folge feiern und zwei von drei Ausswärtsspielen gewinnen, stellt mit nur acht erzielten Toren aber eine der schwächsten Offensivreihen der Liga. Es ist eine enge Partie zu erwarten, aufgrund der aktuellen Siegesserie sind die Gäste aber zu favorisieren.

Sa, 04.10.2014, 18:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Bad Zell

Die Mitterkirchener mussten in den letzten drei Spielen mit dem Gegner die Punkte teilen und sind seit vier Runden sieglos, konnten in den drei bisherigen Heimspielen aber sieben Punkte sammeln. Die Wurm-Elf musste drei 1:2-Niederlagen in Folge einstecken und erzielte in sieben Spielen nur ebenso viele Tore, verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 04.10.2014, 18:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Nach vier Siegen in Serie musste die Spielgemeinschaft zuletzt zwei Niederlagen einstecken, konnte aber zwei von drei Heimspielen gewinnen. Mit einem glücklichen 2:1-Erfolg gegen Nachzügler Lasberg konnte die Lehner-Elf eine Durststrecke beenden und nach 348 torlosen Minuten wieder einen Treffer erzielen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Sportunion Schweinbach

Gesperrt: Michael Hackl und Michael Tschunko (beide Lasberg). Im Kellerderby könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Während die Lasberger vier Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen mussten, konnte der Absteiger nach 22 sieglosen Spielen und 18 Niederlagen in Serie in Arbing den ersten Sieg seit 19. Oktober 2013 feiern. Mit einem weiteren Dreier wäre die Sommer-Elf die Rote Laterne los.

So, 23.11.2014, 14:00 Uhr

Union Arbing - ATSV Langenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Arbing ATSV Langenstein

Gesperrt: Patrick Strohmayer (Langenstein). Die Arbinger mussten in den letzten vier Spielen den Platz drei Mal als Verlierer verlassen und auch gegen die bislang punktelosen Schweinbacher eine bittere Niederlage einstecken. Der Tabellenführer hingegen konnte 16 von 18 möglichen Punkten sammeln, die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen und kassierte bislang nur vier Gegentore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.