1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der 1. Klasse Nord-Ost werden am Samstag sechs Spiele ausgetragen. Im Mittelpunkt des Interesses steht die Begegnung zwischen dem Zweitplatzierten Union Pabneukirchen und Tabellenführer Union Pregarten. Mit einem Sieg im heutigen Nachtrag in Ried sowie einem "Dreier" gegen den Ligaprimus könnte die Kastner-Elf den Rückstand bis auf einen Punkt minimieren. Andererseits könnte in Pregarten nach einem Sieg die Meisterfeier geplant werden. Am Sonntag wird der alktuelle Spieltag in Bad Zell abgeschlossen, wo die Wurm-Elf die kriselnde Union Mitterkirchen empfängt.

 

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Jan Jirku und Paul Hintersteiner (beide Bad Kreuzen). Bad Kreuzen musste 2015 bereits vier Niederlagen einstecken, wartet sei fünf Runden auf einen Sieg und ist von der Abstiegszone nur drei Punkte getrennt. Die Rieder hingegen mussten sich in der Rückrunde nur einmal geschlagen geben und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur die beiden Top-Teams der Liga vor sich. Nach dem heutigen Nachtrag gegen Aufstiegsaspirant Pabneukirchen erwartet die Friedinger-Elf am Samstag eine lösbare Aufgabe.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union Arbing

Live-Ticker

ATSV Langenstein Union Arbing

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Thomas Zweimüller und Patrick Strohmayer (beide Langenstein) bzw. Matthias Derntl (Arbing). Die Langensteiner mussten in Pregarten die bereits vierte Niederlage im Frühjahr einstecken und sich vom Aufstiegskampf wohl endgültig verabschieden. Auf eigener Anlage ist der ATSV aber noch ungeschlagen. Nach einer bislang ausgzeichneten Rückrunde musste die Gintersdorfer-Elf in Schweinbach eine Niederlage einstecken, weshalb der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist. Allerdings konnten die Arbinger in neun Auswärtsspielen fünf Siege feiern.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 3:6). Mit einem 3:2-Erfolg gegen Arbing konnte Schweinbach den bereits vierten Sieg im Frühjahr feiern, ist seit 23. August 2014 erstmals nicht mehr Letzter und vom rettenden Ufer nur noch vier Punkte entfernt. Nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde konnten auch die Lasberger gegen Katsdorf drei wichtige Zähler einfahren. Zudem verzeichnet die Pröll-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 1:3). Die seit vier Runden sieglosen Katsdorfer rutschten nach einer Niederlage in Lasberg in die Abstiegszone und warten seit bereits 444 Minuten auf einen Treffer. Die Spielgemeinschaft konnte gegen Unterweißenbach den dritten Sieg unter Neo-Trainer Herbert Kawrtnik feiern und sich von der gefährlichen Zone etwas absetzen. Perg/Windhaag musste in neun Auswärtsspielen jedoch fünf Niederlagen einstecken.

Sa, 09.05.2015, 19:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Union Schönau

Live-Ticker

Union Unterweißenbach Union Schönau

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Stefan Scheuchenpflug (Schönau). Nach einem Sieg gegen Lasberg musste Unterweißenbach binnen drei Tagen zwei Niederlagen einstecken und ist seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Zudem ist die Holzweber-Elf nach sechs Pleiten auf eigener Anlage das heimschwächste Team der Liga. Nach der Trainer-Posse in Schönau - Spielertrainer Michael Mayrhofer behielt im Machtkampf mit Neo-Coach Gernot Bachmaier, dessen Amtszeit nach nur einem Spiel endete, die Oberhand - konnten Kapitän Bernhard Pointner und Co. mit einem Sieg gegen Bad Kreuzen die Abstiegszone verlassen. Als einziges Team der Liga warten die Schönauer aber noch immer auf den ersten Dreier in der Fremde.

Sa, 09.05.2015, 19:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 0:0). Im Kracher der Runde empfängt der Zweitplatzierte den Tabellenführer. Pabneukirchen fuhr in Mitterkirchen den fünften Dreier in diesem Jahr ein und könnte mit Siegen im heutigen Nachtrag in Ried sowie gegen den Ligaprimus den Rückstand bis auf einen Punkt minimieren. In beiden Spielen bekommt die Kastner-Elf aber jeweils eine harte Nuss zu knacken. Als einziges Team der Liga sind die Pregartener 2015 noch ungeschlagen und könnten mit dem achten Sieg im zehnten Auswärtsspiel wohl die Meisterfeier planen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Mitterkirchen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Andreas Schmid (Bad Zell) bzw. Markus Brandstetter (Mitterkirchen). Nach vier Siegen am Stück fand der Bad Zeller Lauf in Ried ein jähes Ende. Den Klassenerhalt hat die Wurm-Elf aber eigentlich schon in der Tasche und könnte mit dem siebenten Sieg im elften Heimspiel den Sack endgültig zumachen. Die Gäste haben ganz andere Sorgen. Mitterkirchen musste gegen Pabneukirchen in der Rückrunde die bereits fünfte Niederlage einstecken, ziert das Ende der Frühjahrs-Tabelle und ist vom Strich nur durch zwei Punkte getrennt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.