1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während die Union Pabneukirchen nach zwei Niederlagen in Folge in Bad Zell wieder in die Spur finden will, möchte die Union Ried im Heimspiel gegen Schlusslicht Unterweißenbach ihren guten Lauf fortsetzen. Die fünf übrigen Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Sollten die Pabneukirchener erneut verlieren, könnte sich die Union Pregarten mit einem Sieg in Arbing vorzeitig zum Meister krönen.

 

Fr, 15.05.2015, 20:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Pabneukirchen

(Hinspiel: 1:3). Nach vier Siegen am Stück konnte die Wurm-Elf in zwei Spielen nur einen Punkt ergattern, das Abstiegsgespenst ist in Bad Zell seit geraumer Zeit aber nicht mehr zu sehen. Im vorletzten Heimspiel scheint der siebente Sieg durchaus möglich. Nach zwei Niederlagen binnen drei Tagen musste sich die Kastner-Elf vom Titelkampf endgültig verabschieden. Für die Pabneukirchener geht es in den restlichen Runden darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um die Relegation zu erreichen.

Fr, 15.05.2015, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Unterweißenbach

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt Dominic Nötstaller (Unterweißenbach). Mit fünf Siegen in Serie kletterten die Rieder auf den dritten Tabellenplatz. Im Duell mit dem Schlusslicht sollte die Friedinger-Elf auf eigener Anlage den siebenten Dreier einfahren können. Nach zwei Niederlagen binnen drei Tagen hat Unterweißenbach mit einem Remis gegen Schönau die Chance vertan, die Rote Laterne loszuwerden. Die Holzweber-Elf geht als Außenseiter in die Partie, um die Klasse zu halten, sollte der Nachzügler aber unbedingt punkten.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Schönau - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Schönau SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 0:0). Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen konnten die Schönauer die Abstiegszone verlassen und könnten mit dem siebenten Sieg im elften Heimspiel einen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Die seit fünf Runden sieglosen Katsdorfer wissen nach drei Niederlagen in Folge in der Tabelle nur noch das Schlusslicht aus Unterweißenbach hinter sich. In der prekären Situation hilft den Gästen nur ein Sieg wirklich weiter.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Arbing - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Arbing Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Michael Kragl (Arbing). Die Arbinger absolvieren eine starke Rückrunde und konnten mit fünf Siegen im Frühjahr den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Von elf Heimspielen konnte die Gintersdorfer-Elf aber nur drei gewinnen. Nachdem in Pabneukirchen im achten Rückrundenspiel der siebente Sieg gefeiert wurde, ist dem Tabellenführer der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Sollte die Kastner-Elf in Bad Zell verlieren, könnten die Pregartener mit dem 17. Saisonsieg vorzeitig die Rückkehr in die Bezirksliga feiern.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Daniel Oana und Mario Baumgartner (beide Perg/Windhaag). Die Schweinbacher konnten gegen Lasberg den bereits fünften Sieg in diesem Jahr feiern und sind am Sprung ans rettende Ufer. Mit zwei Siegen in Folge konnte die Spielgemeinschaft den Klassenerhalt fixieren und bekommt es acht Tage nach einem 5:2-Erfolg in Katsdorf erneut mit einem aktuellen Tabellenzwölften zu tun.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Laszlo Lengyel (Mitterkirchen). Im Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn geht es für beide Mannschaften um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Teams konnten 2015 bislang nur einen Sieg feiern und jeweils lediglich fünf Punkte sammeln. Während die Mitterkirchener eine negative Heim-Bilanz verzeichnen, musste die Latzel-Elf in zehn Auswärtsspielen sechs Niederlagen einstecken.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg ATSV Langenstein

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Thomas Zweimüller (Langenstein). Die Lasberger konnten 2015 bislang lediglich zwei Siege feiern und verzeichnen nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nachdem der ATSV am Herbstmeistertitel nur um Haaresbreite vorbeigeschrammt war, ist die Schützenberger-Elf im Frühjahr das schwächste Team der Liga. Die Langensteiner konnten in der Rückrunde nur fünf Punkte sammeln, mussten zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken und warten seit bereits 272 Minuten auf einen Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.