1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 24

Es geht ans Eingemachte in der 1. Klasse Nord-Ost. Drei Runden sind noch zu spielen und sowohl der Kampf um die Meisterschaft, als auch der Abstiegskampf versprechen noch Spannung. Wir starten unsere Vorberichterstattung zur 24. Runde wie immer mit der Vorschau auf die anstehenden Begegnungen. Nach dem Duell Erster gegen Dritter in der vergangenen Woche kommt es am Wochenende zum Duell Tabellenführer gegen Tabellenzweiter. Ein Sieg des derzeitigen Zweiten aus Schweinbach würde für weitere Brisanz im Aufstiegskampf sorgen. Am Tabellenende matchen sich Arbing und Saxen im Fernduell um den Relegationsplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Union Pabneukirchen - Union Arbing

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Arbing

Arbing wittert immer noch die Chance auf den Relegationsplatz. Mit Pabneukirchen wartet am Freitag jedoch ein Team, dass höher einzuschätzen ist als der Tabellenvorletzte. Für die Elf von Robert Kastner geht es zudem auch noch um einen Platz im Aufstiegsplayoff. Am vergangenen Wochenende mussten beide Teams jeweils eine 1:3-Niederlage einstecken. Das Hinspiel in Arbing endete mit einem 2:1-Sieg für Pabneukirchen.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Mitterkirchen

Mitterkirchen hat sich nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger wieder in den Kampf um einen Platz im Aufstiegsplayoff zurückgemeldet. Zuletzt verlor man jedoch etwas überraschend gegen die Union Schönau. Lasberg dagegen jubelte über ein 2:1 gegen Kefermarkt. Für das Duell am Samstag gelten die Gäste trotz allem als Favorit. Bei günstigen Ergebnissen in den anderen Spielen könnte man sogar noch einmal in den Titelkampf eingreifen.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Union Schönau - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Union Schönau Union WABS Saxen

Ein spannendes Duell wartet in Schönau auf uns. Die Heimmannschaft konnte zuletzt Mitterkirchen mit 2:1 in die Knie zwingen. Saxen dagegen kassierte gegen den ASKÖ Perg eine bittere 0:1-Niederlage. Mit einem Sieg in Schönau könnte der Buchberger-Elf ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelingen. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams endete am 11. Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Ried in der Riedmark

Eine überraschend klare 1:5-Pleite kassierte das sonst so offensivstarke Ried/Rdmk. am vergangenen Wochenende gegen Mauthausen. Perg dagegen wusste beim 1:0 gegen Saxen vor allem in der Defensive zu überzeugen. Allerdings ist dieses Spiel ein Duell um die sprichwörtliche goldene Ananas, Ried wird wohl nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen, während Perg den Ligaverbleib bereits gesichert hat.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Bad Zell

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union Bad Zell

Das absolute Topduell der Runde, trifft hier doch der Tabellenzweite auf den Tabellenführer. Zudem kann Schweinbach auf den Heimvorteil zählen. Mit einem Sieg der Hausherren würde der Titelkampf noch einmal äußerst spannend werden, hätten doch neben Schweinbach auch andere Mannschaften die Möglichkeit, Bad Zell näher zu rücken. Im Hinspiel siegte allerdings der aktuelle Tabellenführer knapp mit 3:2.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - ATSV Langenstein

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen ATSV Langenstein

Mauthausen tankte mit dem 5:1-Sieg in Ried gehörig Selbstvertrauen. Langenstein dagegen verpasste wohl die letzte Chance, doch noch einmal in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen, kassierte gegen Schweinbach eine bittere 2:4-Pleite. Dementsprechend ist Mauthausen in diesem Duell zu favorisieren. In der Herbstsaison siegten die ASKÖ-Kicker klar mit 3:0.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Kefermarkt

Bad Kreuzen zeigte sich zuletzt in sehr guter Form, siegte sowohl gegen Bad Zell (3:2), als auch gegen Arbing (3:1). Anders Kefermarkt: Die Konvalina-Elf musste zuletzt eine 1:2-Heimpleite gegen Lasberg einstecken. Auch eine Woche davor reichte es gegen Schönau nur zu einem torlosen Remis. Zudem hat Bad Kreuzen die heimischen Fans im Rücken. Im Hinspiel gab es ein unterhaltsames 3:3 Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.