Aufsteiger Lambrechten auf Stürmersuche

lambrechten svObmann Engelbert Rachbauer vom SV Romberger Lambrechten kann mit dem 10. Platz nach dem Herbstdurchgang ganz gut Leben, obwohl die Punkteziel von 17 Punkten knapp nicht erreicht wurde. Handlungsbedarf besteht in der Offensive, dort ist Gabor Demeter mit acht von 15 Toren Alleinunterhalter.

Stürmer muss wieder zurück

Auch weil der im Sommer vom SV Mauerkirchen geholte Tscheche Lukas Kreuz in zehn Spielen nur zwei Tore erzielte, wird man sich vom Stürmer trennen. „Wir haben uns mehr erwartet und uns diese Tür im Sommer in Absprache mit Mauerkirchen offen gelassen“, erklärt Rachbauer. Er soll auf jeden Fall ersetzt werden, aber man ist noch nicht fündig geworden. Positiv ist auf jeden Fall die Rückkehr von Stürmer Patrick Bäck, der nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Training einsteigen wird. Sein letzter Einsatz liegt allerdings schon lange zurück: 27. März 2011. Obwohl die Mannschaft von Spielertrainer Michael Veroner nur 20 Tore bekommen hat, ist es möglich, dass auch hier eine Verstärkung an Land gezogen wird. „Wir möchten Bernhard Herzog ins Mittelfeld vorziehen, um hier nach vorne hin besser zu werden.“

Klassenerhalt und Etablierung

In diesem Jahr soll der Klassenerhalt gesichert werde, danach die junge Mannschaft in der 1. Klasse etabliert werden. „Wir setzen auf die eigenen Spieler, was an auch in der E24-Statistik sieht, aber wir haben danach im Nachwuchs ein Loch, also wird der Aufstieg auch langfristig kein Thema sein. Wichtig ist, dass wir uns im vorderen Mittelfeld der 1. Klasse behaupten können“, blickt Rachbauer in die Zukunft. Zuerst muss aber die Mission Klassenerhalt geschafft werden. Diese beginnt am 28. Jänner mit dem Vorbereitungstraining. Von 2. bis 6. März wird der Feinschliff im Trainingslager im BSFZ Faak/See geholt.

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.