Eggerding nach 3:0 Sieg im Vormarsch

Am Sonntag kam es in der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport zum Duell zwischen Union Eggerding und Union Neukirchen am Walde. Die Hausherren gingen als leichter Favorit in diese Partie und wurde diese auch gerecht. Zwar hatte man lange Zeit große Mühe mit den Gästen. Am Ende gewann man aber verdient mit 3:0. Auf Torhüter Markus Franz Götzendorfer war wieder einmal Verlass. Er glänzte nicht nur mit Paraden, sondern hielt auch einen Elfmeter.

Götzendorfer pariert Elfer

Die Gastegber lagen vor diesem Match im Mittelfeld der Liga. Sechs Punkte standen auf dem Konto der Kickinger-Boys. Zudem ging man erst einmal als Verlierer vom Platz. Etwas ernüchternder liest sich die Bilanz der Gäste. Neukirchen wartet noch immer auf seinen ersten Saisonsieg. Lediglich zwei Remis stehen zur Buche. Doch diesesmal zeigten sie von Beginn weg eine couragierte Leistung. In den ersten zehn Minuten hatten sie auch gleich zwei sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Nach gut zwanzig Minuten gab Schiedsrichter Florim Bobaj, nach einem Foulspiel von Josef Hofinger, Elfmeter für Neukirchen. Michael Dornetshuber tritt an, platziert den Ball genau ins Eck, doch der starke Schlussmann - Markus Götzendorfer pariert bravorös den Strafstoss. Eggerding wurde nun etwas offensiver und kam auch zu guten Möglichkeiten. In der 35. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Front. Nach einem Abpraller verwertete Christoph Hörmandinger zur etwas glücklichen Führung.

Drei Mal Latte und Gelb-Rot

Kurz vor der Pause der nächste Nackenschlag für die Gäste. Neuzugang Gerald Puttinger erhöht mit seinem 7. Saisontor auf 2:0 (44.). Mit dem Pausenpfiff hätte beinhahe Andreas Aigner das Spiel entschieden. Sein Kopfball landete aber nur an der Latte. Nach Seitenwechsel dominierten wieder die Gäste das Geschehen. Jedoch offenbart die Litzlbauer-Elf ihre Abschlussschwäche. Eggerding agierte defensiv und war stets bemüht das Ergebnis zu verteidigen. In der 72. Minute erhöhte der eingewechselte Christian Probst mit einem Traumtor auf 3:0. Nun war die Partie entschieden. Kurz darauf flog zu allem Überdruss auch noch Neukirchens-Rudolf König mit Gelb-Rot vom Platz. Gerald Puttinger traf kurz vor Schlusspfiff noch einmal Aluminium. Neukirchen verliert somit mit 0:3 und bleibt weiter im Tabellenkeller einzementiert. Eggerding verbesserte sich mit diesem Sieg auf Tabellenrang 6.

 

Dominik Klinger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.