Aufsteiger rockt die Liga

altaltZum Abschluss der 6. Runde der 1. Klasse NW powered by Hofbauer Teamsport empfing Aufsteiger Taufkirchen/Pram das Tabellenschlusslicht Union Raab. Nach einem harten Kampf über 90 Minuten, behielten die Hausherren die Oberhand. Zahlreiche Torchancen wurden von beiden Mannschaften ausgelassen. Die Gastgeber gewannen am Ende knapp mit 2:1. Vor rund 250 Zuseher erzielten Mark Koronics, Balint Meszaros bzw. Attila Nemeth die Tore. Damit bleibt der Aufsteiger weiter im Spitzenfeld der Tabelle.

Elfmeter für Taufkirchen

Taufkirchen rockt die 1. Klasse NW, zwölf Punkte hat die Truppe von Erfolgstrainer Josef Diesenberger schon gesammelt. Für die Gäste aus Raab will es einfach nicht klappen. Bereits seit fünf Spieltagen wartet man auf den ersten Saisonsieg. Die Partie wird bereits nach neun Minuten hitzig. Nach einem Freistoss von Koronics bekommt ein Abwehrspieler den Ball an die Hand geschossen. Schiedsrichter Lino Heiduck zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Mark Koronics übernimmt die Verantwortung und verwertet souverän zur 1:0 Führung. Mit Fortlauf der Partie kommen die Gäste vermehrt zu guten Einschussmöglichkeiten. Bence Kalmar, Julian Mayr und Florian Bachschweller lassen beste Chancen ungenützt. Aber auch Taufkirchen versteckt sich nicht und kommt immer wieder gefährlich vor das Jank-Gehäuse. Kurz vor der Pause trifft Banjamin Reisinger nur die Querlatte. Pech für die Hausherren.

Raab im Pech

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Raab zeigt sich gegenüber den vergangenen Wochen stark verbessert und drängt förmlich auf den Ausgleich. Taufkirchen lauert auf Konter und wird auch immer wieder brandgefährlich. In der 71. Minute erhöht Balint Meszaros auf 2:0. Zuvor hätte allerdings Raab den Ausgleich machen müssen, doch Kalmar vergab diese Hunderter. Im Gegezug stand dann Meszaros nach einem Stangelpass goldrichtig. Kurz darauf verhinderte die Latte den zweiten Treffer des Torjägers. In der 82. Minute kehrte wieder Spannung ein, nachdem Attila Nemeth die Kugel zum 2:1 unter die Latte knallte. Raab warf nun alles nach vorne und drängt vehement auf den Ausgleich. Dieser wollte allerdings nicht mehr fallen. Beide Mannschaften vergaben eine vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Die Gäste aus Raab hätten sich heute auf jedenfall einen Punkt verdient gehabt. Taufkirchen rockt weiter die Liga und liegt mit zwölf Punkten auf dem dritten Tabellenrang.

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.