1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Nach dem 1:0-Erfolg gegen Freinberg hofft der Trainer der Union Union IMC Schneiderbauer Raab, Raimund Remlinger, gegen die im Frühjahr noch sieglosen Hartkirchener erneut auf einen Sieg. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Coach die Vorschau auf den 19. Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Remlinger glaubt, dass der Vorsprung von Tabellenführer Dorf/Pram am kommenden Wochenende schmelzen wird.

Samstag, 16 Uhr, SV Freinberg - Union Ziegelwerk Senftenbach   Tipp:   1:3
Freinberg ist etwas ersatzgeschwächt und wird gegen die Gerstorfer-Elf wohl verlieren. Senftenbach hat momentan einen Lauf und konnte alle fünf Spiele in der Rückrunde zum Teil deutlich gewinnen.

Samstag, 16.30 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp:   0:1
Im Hinspiel gegen uns war die Meister-Elf in der ersten Halbzeit extrem stark und bereits mit 3:0 in Front, doch nach Seitenwechsel konnten wir uns zurückkämpfen und noch einen Punkt holen. Es wird auch diesmal sicherlich eine knappe Angelegenheit, wobei ich hoffe, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen werden.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union Peuerbach   Tipp:   2:2
Suben hat sich wohl mit dem Abstieg abgefunden und kann nun ohne Druck aufspielen. Daher denke ich, Trainer Gerald Täuber wird seinen ersten Punkt nach Spielende gegen die Peuerbacher feiern können.

Sonntag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram - Union Neukirchen am Walde   Tipp:   1:1
Die kuriose Partie im Hinspiel, in dem Dorf zur Pause mit 2:0 in Front lag und die Hönig-Elf das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen konnte, wird allen noch in Erinnerung sein. Neukirchen ist momentan gut in Form, im Frühjahr noch ungeschlagen und wird auch aus Dorf einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman - Union Stroheim   Tipp:   3:1
St. Roman wird den Heimvorteil ausnutzen und sich vor eigenem Publikum auf dem kleinen Platz durchsetzen. Stroheim wird nach dem Rückrundenauftaktsieg gegen Raab wohl die fünfte Pleite in Folge einstecken müssen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen – Union Natternbach   Tipp:   1:4
Natternbach befindet sich in einer guten Form und wird auch das sechste Spiel in der Rückrunde klar gewinnen können, auch wenn die Waizenkirchener jeden Punkt im Abstiegskampf dringend benötigen.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union Haberl-Weikl Rainbach/I.   Tipp:   1:1
Die Daller-Elf ist sehr unbeständig, zeigt manchmal starke Leistungen und verliert ein anderes Mal wieder gegen scheinbar leichtere Gegner. Die Gäste aus Rainbach schätze ich nicht so schlecht ein, wie ihr Tabellenplatz vermuten lässt, daher denke ich, die Kinzlbauer-Elf wird einen Punkt in diesem Derby holen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.