3:2 in Sigharting! Mit dem Glück des Tüchtigen fährt SV Lambrechten zweiten Auswärts-Dreier in Folge ein

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord-West und einem kapitalen Fehlstart mit drei Niederlagen gelang dem SV Lambrechten in der Vorwoche mit einem 4:3-Erfolg in Kallham die Trendwende. Auf den Geschmack gekommen, legte die Elf rund um Spielertrainer Balazs Fonai am Sonntagnachmittag mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen die DSG Union Sigharting einen "Dreier" nach und zog mit dem Gegner in der Tabelle nach Punkten gleich. Die Mannen von Coach Johannes Bauböck hingegen mussten im dritten Heimspiel das Grawe Stadion zum dritten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Aufsteiger geht früh in Front - Ratzenberger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Höglinger waren drei Minuten gespielt, als der Ball zum ersten Mal an diesem Nachmittag im Netz zappelte. Spielertrainer Fonai versenkte einen Freistoß aus rund 30 Metern und brachte den Aufsteiger in Front. In der Folge bekamen rund 200 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. In Minute 25 hatten auch die heimischen Fans Grund zur Freude, als Marcel Ratzenberger nach einem Lochpass über die linke Seite zur Stelle war. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen, die Zuschauer bekamen zunächst aber keinen weiteren Treffer serviert.

 

Nach SVL-Führung bringt Elfmeter erneuten Ausgleich

Die zweie Halbzeit begann wie der erste Durchgang, mit einem frühen SVL-Tor. Einen gelungenen Spielzug schloss "Zehner" Gabriel Badegruber zur erneuten Führung der Gäste ab. Zehn Minuten später durfte die Bauböck-Elf wieder auf den ersten Heimsieg in dieser Saison hoffen, als Martin Kopecky - nach einem Foul von Thomas Riedl - einen Elfmeter zum 2:2 verwandelte. Nach dem Ausgleich drängten die Sighartinger vehement auf die Entscheidung. Die Union legte den Vorwärtsgang ein und kreierte auch einige Chancen, scheiterte jedoch an deren Verwertung.

 

Spielertrainer schießt Lambrechten mit Direkt-Corner zum Sieg

In Minute 70 überraschte Lambrechtens Spielertrainer Sigharting-Schlussmann Christoph Berger - Fonai versenkte einen Corner direkt im kurzen Eck und brachte seine Mannschaft zum dritten Mal in Führung. In der restlichen Spielzeit lag der erneute Ausgleich mehrmals in der Luft, einige Hochkaräter vergaben die Hausherren aber zum Teil kläglich. Da der eine oder andere Konter der Gäste nichts einbrachte, blieb es beim 2:3, durfte der Aufsteiger binnen Wochenfrist den zweiten Auswärtssieg feiern.

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:
"Nachdem wir am Beginn der Saison Pech hatten, ist das Glück zu uns zurückgekehrt. Wir sind drei Mal in Führung gegangen, das Spiel hätte bis zum Schluss aber jederzeit kippen können. Wir waren nicht die bessere Mannschaft, hatten aber das nötige Glück. Nach den beiden Siegen sind wir im Plansoll und wollen am kommenden Samstag, im Derby gegen die bärenstarken Eggerdinger, auch daheim punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.