SV Lambrechten fährt in Natternbach wichtigen "Dreier" ein

Zum Auftakt der elften Runde der 1. Klasse Nord-West ging es in der Begegnung zwischen der Union Natternbach und dem SV Lambrechten für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während das Schlusslicht auf den dritten Saisonsieg und das Loswerden der "Roten Laterne" hoffte, wollten die Gäste mit einem "Dreier" sich Luft von den hinteren Plätzen verschaffen. Das Vorhaben konnte am Samstagnachmittag nur die elf rund um Spielertrainer Balazs Fonai realisieren, die mit einem 2:1-Erfolg im sechsten Auswärtsspiel den vierten Sieg feierte. Der Nachzügler hingegen musste die fünfte Niederlage in Folge einstecken, nach 442 torlosen Minuten trafen die Natternbacher aber wieder ins Schwarze. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit verdienter Führung

Im Alois Fischbauer Sportzentrum bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen. Nachdem Daniel Scheuringer nur die Latte gefroffen hatte und Daniel Rachbauer eine Top-Chance nicht nutzen konnte, gingen die Lambrechtener nach 20 Minuten in Führung. Gabriel Badegruber schickte mit einem Lochpass Rachbauer auf die Reise, alleine vor dem Union-Gehäuse bewahrte der SVL-Stürmer Ruhe und stellte auf 0:1. Auch in der Folge war der Aufsteiger die stärkere Mannschaft, konnte einige Chancen aber nicht nutzen und verabsäumte es, das Match vorzeitig zu entscheiden.

 

Kurioser Treffer sorgt für die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger kontrollierte die Fonai-Elf weiterhin das Geschehen und erzwang nach einer Stunde die Vorentscheidung. Nach einem weiten Pass umkurvte Sebastian Ecker Union-Schlussmann David Mayr-Pranzeneder, schoss dann aber einen Natternbacher Verteidiger an, von dem der Ball wieder auf den Goalie und schließlich ins Tor sprang - 0:2. Mit der klaren Führung im Rücken ließen die Gäste sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, wenngleich in der Schlussminute kurzzeitig noch einmal Spannung aufkam. Bernhard Wallner verwandelte einen Foulelfmeter und bannte nach 442 Minuten den Natternbacher Torfluch, für die Mannen von Trainer Harald Schimak fiel der Anschlusstreffer aber zu spät.

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:
"Wir konnten einen hochverdienten Sieg feiern, hätten das Spiel aber schon vor der Pause entscheiden müssen. Der Dreier ist ungemein wichtig, konnten uns von den hinteren Plätzen etwas absetzen und Anschluss an die obere Hälfte der Tabelle finden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.