Union Sigharting behält im "Sechs-Punkte-Spiel" in Kallham die Oberhand

SV Kallham
Union Sigharting

In der 1. Klasse Nord-West empfing der SV Kallham  die DSG Union Sigharting zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg ins neue Fußballjahr und wollten in diesem "Sechs-Punkte-Spiel" einen "Dreier" nachlegen. Am Samstagnachmittag konnte nur die Gästeelf von Coach Andreas Wimmeder ihr Vorhaben realisieren und sich mit einem knappen 1:0-Erfolg Luft von der Abstiegszone verschaffen. Die Kallhamer hingegen müssen nach der achten Saisonpleite in der Tabelle weiterhin nach unten blicken.


Redhammer erzielt Tor des Tages

Nach einem souveränen 5:1-Auswärtserfolg im Hinspiel erwarteten die heimischen Fans auch auf eigenem Platz einen Sieg. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler fanden jedoch die Gäste - nachdem Gerald Schatzberger Gelb gesehen hatte - die erste Chance im Spiel vor, konnten diese aber nicht nutzen. In Minute 25 zog Peter Jaksa aus rund 30 Metern ab, der Ball strich aber über das Union Gehäuse. Acht Minuten später zappelte der Ball in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite des Platzes. Patrick Redhammer war es, der die Gäste zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Kallhamer Aluminiumtreffer

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs wurden die Kallhamer Michael Doblhofer und Janik Sternbauer verwarnt. Zehn Minute nachdem auch der Sighartinger Patrick Redhammer Gelb gesehen hatte, beinahe der Ausgleich. Die heimischen Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Jaksa-Schuss klatschte das Leder aber an die Latte. Mit vereinten Kräften brachte die Wimmeder-Elf den knappen Vorsprung über die Zeit, revanchierte sich für die Schlappe vom Herbst und feierte den vierten Auswärtssieg. Während die Union Sigharting am kommenden Samstag Schlusslicht Natternbach empfängt, ist der SV Kallham tags darauf in Lambrechten zu Gast.

SV Kallham - Union Sigharting

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.