1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Haslachs Trainer Dirk Andreas die Vorschau auf den 13. Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die bisherige Saison verlief für Haslach alles andere als nach Wunsch, denn mit nur neun Zählern auf dem Punktekonto steht man zurzeit auf einem Abstiegsplatz, was sich am Samstag im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Reichenthal noch vor der Winterpause ändern soll.

Samstag, 14 Uhr, SV Haslach – Union Reichenthal   Tipp:  2:1
Wir werden uns durchsetzen, denn wir müssen unbedingt gewinnen. Reichenthal wurde zwar heuer bisher etwas unter Wert geschlagen, aber in der Defensive hat der Aufsteiger seine Probleme - und das müssen wir nützen.

Samstag, 14 Uhr, Union St. Peter am Wimberg – Union Oberneukirchen   Tipp:  3:1
Obwohl Oberneukirchen zuletzt vier Siege in Serie feiern konnte, wird sich St. Peter am Samstag durchsetzen, da man am vergangenen Wochenende mit einem 6:2-Kantersieg in Reichenthal wieder zur alten Spielstärke zurückfinden konnte.alt

Samstag, 14 Uhr, DSG Union Sarleinsbach – Union Nebelberg   Tipp:  3:0
Die Würzl-Elf hat derzeit einen tollen Lauf und deshalb wird das eine klare Sache für Sarleinsbach. Nebelberg ist in der Offensive momentan sehr dünn besetzt und hat zudem die bisherigen fünf Auswärtsspiele allesamt verloren.

Samstag, 14 Uhr, Union Schenkenfelden – Union Peilstein   Tipp:  0:1
Die Hochmaier-Elf aus Schenkenfelden ist zwar in dieser Saison auf eigenem Platz noch ungeschlagen, aber Peilstein hat wieder alle Mann an Bord, auch Prochazka ist wieder dabei, deshalb werden die Gäste knapp gewinnen.

Samstag, 14 Uhr, Union Kollerschlag – Union Altenfelden   Tipp:  2:0
Kollerschlag will natürlich unbedingt Herbstmeister werden und wird sich diesen Titel am letzten Spieltag auch nicht nehmen lassen, zumal Altenfelden in den letzten beiden Runden jeweils verloren hat und zudem im Herbst in der Fremde noch sieglos ist.

Samstag, 14 Uhr, Union Niederwaldkirchen – Union Neustift/Oberkappel   Tipp:  2:2
Das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Niederwaldkirchen konnte in den letzten beiden Spielen jeweils einen Punkt holen, was vor allem gegen Gramastetten doch sehr positiv war. Ich denke, dass der Nachzügler auch in der letzten Runde punkten wird.

Samstag, 14 Uhr, Union Arnreit – SV Gramastetten   Tipp:  3:3
Gramastetten hat bisher zu viele Unentschieden gesammelt und müsste eigentlich mit diesem Kader viel weiter vorne stehen. Aber auch gegen Arnreit, das in vier der letzten fünf Runden den Platz als Verlierer verlassen musste, tippe ich auf eine Punkteteilung.


Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.