Union Peilstein gelingt mit Last-Minute-Sieg in Klaffer Befreiungsschlag

In der Begegnung zwischen der Union Klaffer und der Union Peilstein trafen am "Strich" der 1. Klasse Nord zwei Tabellennachbarn aufeinander. Während die Heimelf von Trainer Reinhard Strohmaier am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Aigen eine lange Durststrecke beenden konnte, mussten die Peilsteiner in den letzten fünf Runden vier Niederlagen einstecken. Am Sonntagnachmittag bekamen die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen, sondern Abstiegskampf in Reinkultur serviert. Nach einem Kampf auf Biegen und Brechen schoss Spielertrainer Roland Mayrhofer die Gäste in Minute 93 zum 3:2-Sieg und verschaffte der Union Peilstein etwas Luft im Abstiegskampf.

 

Wiesinger bringt Gäste in Front - Reischl gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Breiteneder bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Beide Mannschaften agierten vorsichtig, wenngleich um jeden Zentimeter Boden gekämpft wurde. Nachdem Gästegoalie Daniel Buchmaier eine Chance der Hausherren zunichte gemacht hatte, ging die Mayrhofer-Elf zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung, als Rudolf Wiesinger nach einem Freistoß von Markus Bogner mit dem Kopf zur Stelle war. Die Peilsteiner brachten die Führung aber nicht in die Pause. Nach einem Laufpass auf die rechte Seite brachte Stefan Sonnleitner den Ball zur Mitte und Sebastian Reischl fixierte in Minute 44 den 1:1-Halbzeitstand.

 

Peilstein in Minute 93 mit "Lucky Punch"

Nach dem Wechsel verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, war Kampf Trumpf. Rund zehn Minuten nach dem Wiederbeginn durften die Gäse den erneuten Führungstreffer bejubeln. Nach einer Bogner-Flanke bugsierte Florian Anreiter den Ball mit dem Schienbein über die Linie. In der Folge erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht, konnten aber zumeist nur durch Distanzschüsse Torgefahr erzeugen, die Keeper Buchmaier allesamt parierte. Nachdem Robert Egginger den Ball über den Kasten geknallt hatte, gelang den Heimischen in der 83. Minute der Ausgleich. Bei einem Angriff der Gäste wusste die Strohmaier-Elf ein Missverständnis zwischen Wolfgang Höfler und Martin Forstner zu nutzen. Beim schnellen Gegenstoß verwertete der eben erst eingewechselte Stefan Gierlinger einen Stanglpass zum 2:2. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, gelang den Gästen in Minute 93 der "Lucky Punch". Nach einem Lochpass von Forstner setzte Spielertrainer Mayrhofer das Leder ins lange Eck und schoss die Union Peilstein zum 32-Auswärtssieg.

 

Severin Neudorfer, Funktionär Union Peilstein:
"Wir waren nicht die bessere, am Ende aber die glücklichere Mannschaft. Auch wenn das Match nichts für Fußballfeinschmecker war, war der Sieg ungemein wichtig, könnten die drei Punkte Gold wert sein. Denn mit einer weiteren Niederlage wären wir noch tiefer in den Abstiegssumpf geraten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.