Union Arnreit nach Sieg im Kellerderby gegen Klaffer vor Sprung auf Relegationsplatz

Nach der Hinrunde der 1. Klasse Nord fehlten der Union Arnreit sieben bzw. acht Punkte ans rettende Ufer. Unter Neo-Trainer Herbert Zach scheint das Schlusslicht das Unmögliche noch möglich zu machen. Nach einem bislang respektablen Frühjahr und fünf Runden ohne Niederlage holten die Arnreiter mi einem 2:0-Sieg im Kellerderby gegen die Union Klaffer "Big Points" und sind vom Relegationsplatz nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Bei der Strohmaier-Elf zeigt nach zwei Niederlagen in "Sechs-Punkte-Spielen" der Pfeil hingegen in die andere Richtung.

 

Furtmüller bringt starke Zach-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Jovic war der Zach-Elf deutlich anzumerken, die vielleicht letzte Chance unbedingt nutzen zu wollen. Vor rund 200 Besuchern bestimmten die Hausherren von Beginn an das Geschehen und kreierten auch einige hochkarätige Chancen, Kevin Aiglstorfer, Alexander Engleder oder Lukas Stockinger konnten diese aber nicht nutzen. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, durften die heimischen Fans doch noch den verdienten Führungstreffer bejubeln. Kevin Aiglstorfer fing einen Abschlag von Gästegoalie Kevin Ascher ab und setzte Michael Furtmüller mit einem Pass in die Tiefe in Szene. Der Arnreiter ließ sich die Chance nicht engehen und schoss den Tabellenletzten nach 40 Minuten zur 1:0-Pausen-Führung.

 arnreit klaffer lindorfer 230515 1

Aiglstorfer macht Sack in Minute 88 zu

Nach dem Wechsel intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen, agierten aber zumeist mit hohen Bällen - gegen die großgewachsenen Spieler in der Arnreiter Hintermannschaft aber nicht das richtige Rezept. Die Strohmaier-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage, war mit ihrem Latein vor dem gegnerischen Strafraum aber zumeist am Ende. Robert Egginger fand eine dicke Ausgleichschance vor, lief alleine auf das Arnreiter Tor zu, fand jedoch in Keeper Thomas Karl seinen Meister. Die Arnreiter lauerten auf Fehler des Gegners und fuhren einige Konter. Einer davon brachte in Minute 88 die Entscheidung, als Kevin Aiglstorfer Goalie Ascher überhob und den 2:0-Sieg der Zach-Elf fixierte.

 arnreit klaffer lindorfer 230515 2

Herbert Zach, Trainer Union Arnreit:
"Viele haben uns schon abgeschrieben, aber die Mannschaft hat stets an ihre Chance geglaubt und ist nun drauf und dran, das Unmögliche möglich zu machen. Uns war bewusst, dass bei einer Niederlage gegen Klaffer alles vorbei ist. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an den Sieg unbedingt gewollt und konnte diesen am Ende auch einfahren. Wir sind seit fünf Runden ungeschlagen und wollen auch am nächsten Sonntag in St. Stefan punkten".

arnreit klaffer lindorfer 230515 3

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.