3:1 in Sarleinsbach! Union Reichenthal überreicht Meisinger-Elf Rote Laterne

In der Begegnung zwischen der DSG Union Sarleinsbach und der Union Reichenthal trafen zwei Verlierer der Auftaktrunde der 1. Klasse Nord aufeinander, ging es im Duell der beiden Tabellenletzten demnach um wichtige Punkte. In einem über weite Strecken rassigen Match behielten die Gäste mit 3:1 die Oberhand und feierten in der zweiten Amtszeit von Trainer Martin Prömmer den ersten Sieg. Ganz anders die Situation in Sarleinsbach. Unter Neo-Coach Manfred Meisinger ging auch das zweite Spiel verloren, sind Kapitän Marco Märzinger und Co. seit Sonntagnachmittag in Besitz der "Roten Laterne".

 

Vohak bringt Gäste in Front - Scharinger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Griebl bekamen die über 300 Besucher ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Aufregung dann nach 20 Minuten, als Sarleinsbachs Peter Hauser sich bei einem unglücklichen Pressball verletzte und durch Manuel Oberngrubner ersetzt werden musste. Drei Minuten später der nächste Schock für die Meisinger-Elf. Nach einem weiten Ball der Gäste lenkte Peter Traxler das Spielgerät per Kopf auf Evzen Vohak weiter. Reichenthals Spielmacher nahm das Leder gekonnt an und versenkte es mit links im linken Eck. Nach einer halben Stunde waren die Hausherren im Spiel, als Thomas Scharinger nach einem Fehlpass im Reichenthaler Spielaufbau auf 1:1 stellte. In der Folge ging es munter hin und her, bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore.

 

Eigentor bringt Prömmer-Elf auf die Siegerstraße

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach einer Stunde brachte ein Eigentor die Prömmer-Elf erneut in Front. Nach einer Flanke von Christoph Katzmair ging Vohak zum Ball, beim Klärungsversuch schoss ein Sarleinsbacher Verteidiger Klaus Traxler an, von dem das Leder ins Tor sprang. Nach dem 1:2 fanden die Heimischen die eine oder andere Ausgleichschance vor, aber auch die Reichenthaler tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In Minute 80 dann die Entscheidung. Nach einer Ecke der Hausherren und einem Befreiungsschlag der Prömmer-Elf erlief Christoph Starzer den Ball, umkurvte Torwart Armin Gierlinger, schob das Leder an zwei Sarleinsbacher Verteidigern vorbei und fixierte den 3:1-Auswärtssieg der Union Reichenthal.

 

Hannes Schneeberger, Sportchef Union Reichenthal:
"Es war eine interessante und offene Partie. Aufgrund der etwas besseren Möglichkeiten und der Tatsache, dass wir die Chancen verwerten konnten, war der Sieg nicht unverdient. Nach der Auftaktpleite war dieser Erfolg ungemein wichtig und wollen am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Peilstein, einen Dreier nachlegen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.