2:1 in Aigen! Union Neustift/Oberkappel findet gegen "Lieblingsgegner" aus der Krise

In der neunten Runde der 1. Klasse Nord ging es in der Begegnung zwischen der Union Aigen/Schlägl und der Union Neustift/Oberkappel für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Beham-Elf nach zwei Siegen binnen Wochenfrist mit breiter Brust in die Partie ging, mussten die Aigener in den letzten sechs Runden fünf Niederlagen einstecken. Die Mannen von Coach Eduard Popa fanden gegen den "Lieblingsgegner" am Sonntagnachmittag aus der Krise, feierten mit einem 2:1-Erfolg den ersten Auswärtssieg seit 23. Mai - Gegner damals wie heute die Kicker aus Aigen - und reichten die "Rote Laterne" an die Union St. Martin 1b weiter. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Eigentor bringt Beham-Elf früh in Führung - Coric gleicht aus

Vor über 150 Besuchern erwischte das bisherige Schlusslicht einen schlechten Start. Nach einer Ecke der Hausherren lenkte Neustifts Michael Kalischko den Ball unglücklich ins eigene Tor. Vom frühen Rückstand ließen sich die Gäste nicht beirren und gingen aggressiv ans Werk. In Minute 20 war es dann so weit, durfte die Popa-Elf nach 422 torlosen Minuten wieder einen Treffer bejubeln, als nach einem missglückten Rückpass der Aigener der Ball Antonio Coric vor die Füße fiel und der beste Mann am Platz das 1:1 erzielte. In der Folge verzeichneten die Gäste mehr Spielanteile, Coric und Mirza Ramadanovic konnten Chancen zur möglichen Führung aber nicht nutzen.

 

Moser bringt Neustift auf die Siegerstraße

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit waren die Neustifter am Beginn des zweiten Durchgangs hellwach und drehten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Steidl das Spiel. Nach einem feinen Lochpass von Coric ließ sich Stefan Moser die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:2. In der Folge waren die Gäste am Drücker, konnten den Sack aber nicht zumachen, vergaben Ramadanovic und Coric jeweils den Matchball. Kurz vor Schluss dann beinahe der Ausgleich, Neustift-Keeper Vit Pesula hielt jedoch einen "Unhaltbaren" und somit den 2:1-Sieg der Popa-Elf fest.

 

Helmut Past, Sektionsleiter Union Neustift/Oberkappel:
"Nach der Niederlagenserie war der Sieg ungemein wichtig. Aber gegen die Aigener konnten wir auch die letzten Spiele gewinnen, ist die Beham-Elf scheinbar unser Lieblingsgegner. Mit dem zweiten Saisonsieg sind wir nicht nur die Rote Laterne losgeworden, sondern haben auch Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle gefunden, sind nun einige Mannschaften in Reichweite".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.