Union Klaffer gibt sich in St. Martin/M. keine Blöße - Talfahrt des Vizemeisters geht ungebremst weiter

Verkehrte Welt in der 1. Klasse Nord. Während die Union St. Martin/M. 1b im Vorjahr den Vizemeistertitel errang und in der Relegation den Aufstieg knapp verpasste, konnte die Union Klaffer den Ligaverbleib erst im allerletzten Moment sichern. In der aktuellen Saison sind die Vorzeichen umgekehrt, führt die Strohmaier-Elf die Tabelle an und ist St. Martin nur Vorletzter. Am Samstagnachmittag wurden die Formkurven bestätigt. Klaffer feierte einen klaren 3:0-Auswärtserfolg und festigte mit dem dritten Sieg in Serie die Tabellenführung. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Eisner hingegen musste die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Gäste mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaffenböck nahm der Tabellenführer sofort das Heft in die Hand und bestimmte gegen die Hausherren, die aufgrund massiver Personalprobleme mit dem letzten Aufgebot antreten mussten, das Geschehen. Nach zehn Minuten schlug die Strohmaier-Elf aus ihrer Überlegenheit Kapital, als Robert Egginger nach einer Ecke von Philipp Ascher mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge ging es zumeist nur in eine Richtung, wenngleich die Gäste nicht restlos überzeugen und zudem die eine oder andere Chance nicht nutzen konnten. So verfehlte Sebastian Reischl am Fünfer knapp den Ball oder scheiterte Markus Wittner alleine vor dem Tor an St. Martin-Schlussmann Raphael Neumüller.

 

Elfmeter bringt Entscheidung - Klaffer-Joker sticht

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer im Aubachstadion das gleiche Bild zu sehen. Der Ligaprimus war jederzeit Herr der Lage und hatte gegen die stark ersatzgeschwächte Eisner-Elf leichtes Spiel. Nachdem Egginger aus kurzer Distanz den Ball über das Tor gejagt hatte, wurde Stefan Sonnleitner von Goalie Neumüller unmotiviert von den Beinen geholt. Klaffers Elfmeterschütze vom Dienst, Torwart Patrick Pils, schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter via Innenstange zum 0:2. Das Spiel war mit diesem Tor entschieden, das Ergebnis hätte aber klarer ausfallen können. So vergaben die Gäste die eine oder andere gute Chance, zudem hatte Klaffer Pech, als Reischl nur das Lattenkreuz traf. Kurz vor dem Ende durfte die Gäste-Fans einen weiteren Treffer bejubeln. Nach einem abgeblockten Ascher-Schuss fiel der Ball dem eben erst eingewechselten David Löfler vor die Beine, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und besiegelte den 0:3-Endstand.

 

Emanuel Krieg, Funktionär Union Klaffer:
"Wir konnten einen souveränen Sieg feiern, das Ergebnis hätte gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner, der uns nie gefährden konnte, aber eigentlich klarer ausfallen müssen. Aber heute reichte eine mäßige Leistung, um das halbe Dutzend an Siegen vollzumachen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.