2:0 in Klaffer! Union St. Martin/M. 1b wahrt Chance auf Klassenerhalt

In der Begegnung zwischen der Union Klaffer und der Union St. Martin/M. 1b ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Strohmaier-Elf in der 1. Klasse Nord um den Vizmeistertitel und möglichen Relegationsplatz kämpft, geht es für das zweite Team des OÖ-Ligisten um den Klassenerhalt. Sechs Tage nach einem 6:0-Kantersieg in Feldkirchen landeten die Kicker aus Klaffer wieder am Boden der Realtität und mussten im elften Heimspiel die bereits sechste Niederlage einstecken. Die Mannen von Coach Reinhard Eisner hingegen fanden nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur und wahrten mit einem 2:0-Sieg die Chance auf den Klassenerhalt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zwei Aluminiumtreffer - flottem Spiel fehlen nur die Tore

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger bekamen die Zuschauer in der Sareno Arena eine flotte Partie zu sehen, in der beiden Mannschaften anzumerken war, drei Punkte einfahren zu wollen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen und auf hohem Niveau stehenden Spiel begegneten sich die Teams mit offenem Visier und fanden jeweils eine dicke Chance zur Führung vor. Während St. Martins Gregor Rechberger die Latte traf, scheiterte Klaffers Lukas Löfler nach einem Lochpass von Stefan Sonnleitner am Pfosten. In einer spannenden und intensiven Partie warteten die Fans bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer.

 

Eisner-Elf in Durchgang zwei mit Start nach Maß

Nach Wiederbeginn waren nur drei Minuten gespielt, als die Gäste auf den wichtigen "Dreier" hoffen konnten. Manuel Schmerda initiierte einen Konter und setzte Harald Gattringer in Szene, der sich den Ball auf den schwächeren linken Fuß legte und via Innenstange auf 0:1 stellte. In der Folge war die Mannschaft von Trainer Reinhard Strohmaier bemüht, das Blatt zu wenden und wusste auch durchaus zu gefallen, am gegnerischen Strafraum war jedoch zumeist Schluss mit lustig. Die Eisner-Elf wusste die nun vorhandenen Räume zu nutzen und kam zur einen oder anderen Chance. Nachdem Klaffer-Keeper Patrick Pilsl einen Schmerda-Freistoß parieren konnte, machten die Gäste in Minute 72 den Deckel drauf. Kapitän Rechberger zog von links unwiderstehlich in den Strafraum und fixierte den 2:0-Sieg der Union St. Martin 1b, die nach einer 0:3-Heimpleite im Hinspiel den Spieß umdrehen konnte.

 

Reinhard Eisner, Trainer Union St. Martin/M. 1b:
"Es war ein tolles Match, in dem meine Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert hat und einen verdienten Sieg feiern konnte. Nach den beiden Niederlagen war dieser Erfolg ungemein wichtig, auf dem Weg Richtung Klassenerhalt müssen wir am nächsten Samstag, gegen den Konkurrenten aus Aschach, aber einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.