Grüner-Elf feiert in Kollerschlag dritten Sieg in Serie

Eine Woche nach einem Sieg im "Sechs-Punkte-Spiel" in St. Martin wollte die Union Kollerschlag im Heimspiel gegen die Union Schenkenfelden einen "Dreier"nachlegen und sich Luft von der Abstiegszone der 1. Klasse Nord verschaffen. Doch die Mannen von Trainer Kurt Eilmannsberger mussten sich nach einer 1:3-Pleite im Hinspiel erneut geschlagen geben, in der Rückrunde die bereits siebente Niederlage einstecken und zieren nach Verlustpunkten das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Ganz anders die Situation in Schenkenfelden. Nach einem Hänger hat die Grüner-Elf in die Spur gefunden, feierte mit einem 1:0-Erfolg den dritten Sieg am Stück und behielt im elften Auswärtsspiel zum sechsten Mal die Oberhand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Prandstätter bekamen die Zuschauer bei widrigen äußeren Bedingungen ein Spiel mit wenigen Höhepunkten serviert. Der Eilmannsberger-Elf war das Vorhaben, das Match unbedingt gewinnen zu wollen, deutlich anzumerken, die Kollerschlager taten sich im Spiel nach vorne jedoch sehr schwer. Nach einer aufgrund eines Hagelschauers zehnminütigen Unterbrechung wurde das Spiel nicht wirklich besser. Beide Mannschaften hatten mit dem tiefen Geläuf zu kämpfen und kamen nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor.

 

Hofstadler mit dem Tor des Tages

Nach Wiederbeginn verschafften sich die Hausherren ein Übergewicht und verzeichneten mehr Ballbesitz, am Schenkenfeldener Strafraum war aber zumeist Schluss mit lustig. Die Gäste standen in der Defensive sicher und hatten das Geschehen weitgehend unter Kontrolle. Nachdem Manuel Hofstadler den Ball ins Außennetz gesetzt hatte, sorgte Schenkenfeldens Offensivspieler, der vor geraumer Zeit vom rechten Flügel ins zentrale Mittelfeld wechselte, am Beginn der Schlussviertelstunde für die Entscheidung. Philipp Pupeter legte den Ball mit der Ferse zurück und Hofstadler schloss eiskalt ab. In der Schlussphase machte die Eilmannsberger-Elf noch einmal ordentlich Druck und fand auch eine dicke Ausgleichschance vor, der freistehende Franz Lanzerstorfer fand jedoch in Gästegoalie Jürgen Ruckendorfer seinen Meister, sodass es beim 0:1 blieb.

 

Rainer Manzenreiter, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Schenkenfelden:
"Das Spiel war nicht berauschend, aber das Ergebnis hat gepasst. Auch wenn es nur noch um die berühmte Goldene Ananas geht, läuft es aktuell ausgezeichnet, ist der dritte Sieg in Folge in Hinblick auf die nächste Saison für die Moral wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.