Starke Defensivleistung! Union St. Martin/M. 1b feiert Heimsieg gegen Oepping

Im letzten Heimspiel gegen Union Walding erhielt Union St. Martin/M. 1b zum ersten Mal in dieser Saison in der 1. Klasse Nord zuhause einen Dämpfer und verlor mit 0:2. Ein überraschendes Ergebnis, schließlich konnte man bis zu diesem Zeitpunkt alle Heimspiele gewinnen. Dass dieses Spiel nur ein Ausrutscher war, bekam am Wochenende die Union Oepping zu spüren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Martin dominiert

Denn St. Martin startete hervorragend und spielte die Gäste in den ersten 25 Minuten regelrecht an die Wand. Schon in den ersten 5 Minuten tauchte die Elf von Trainer Christian Falkner zweimal allein vor Gäste-Tormann Alexander Hannerer auf, jedoch ließen die Gastgeber diese beiden Chancen ebenso ungenützt wie eine darauf folgende Aktion nach einem Stanglpass. Die vierte Großchance konnte St. Martin dann zur Führung nutzen: In der 16. Minute setzte sich Patrick Burgstaller im 1 gegen 1 gut durch und rollte den Ball zum 1:0 in die lange Ecke. Schon früh ging St. Martin hochverdient in Führung.

 

Oepping wird stärker

Anschließend erfingen sich die Gäste ein wenig und kamen besser ins Spiel. Oepping erarbeitete sich mehr Chancen, darunter auch eine sehr gute. Danach gelang der Schaubmaier-Elf mit einer weiteren Offensivaktion sogar der Ausgleichstreffer, doch Schiedsrichter Hofstädter entschied bereits zuvor auf Stürmerfoul. Trotzdem war Oepping nun klar besser im Spiel als zu Beginn, was vor allem auch an St. Martin lag, das nach der starken Anfangsphase nun viel hektischer agierte. Ein Treffer wollte in der 1. Halbzeit aber keinem Team mehr gelingen, es ging mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.

 

Defensivstarke St. Martiner

In der 2. Halbzeit änderte sich zunächst sehr wenig: Die Falkner-Elf konnte ihre hektische Spielweise aus der 1. Halbzeit vorerst nicht abstellten, Oepping machte nun das Spiel. Richtig gefährlich wurde man dabei allerdings nie, beim Sechzehner war zumeist Endstation. Dies lag an der starken Defensive der Hausherren, die an diesem Nachmittag wenig zuließ. Außerdem ging man in der 2. Halbzeit besser mit den Torgelegenheiten um: Während Oepping nicht über ein paar Halbchancen hinauskam, machte St. Martin in der 75. Minute alles klar und erhöhte auf 2:0. Nach einem gelungenen Spielzug kam Julian Koller aus 20 Metern zum Schuss. Dieser wurde noch leicht abgefälscht und landete neben der Stange im unteren Eck. Nach dieser Aktion war das Spiel gelaufen, da Oepping die kämpferischen Qualitäten aus der Anfangsphase der 2. Halbzeit etwas vermissen ließ und St. Martin den Sieg souverän über die Zeit brachte.

 

Christian Falkner, Trainer Union St. Martin/M. 1b:

„Anhand der guten Chancen in den ersten 25 Minuten war der Sieg verdient. Oepping hätte sich ein Tor verdient, aber sie haben nicht mannschaftsdienlich gespielt. Sie waren ein sehr guter Gegner, es wundert mich, dass Oepping noch nicht mehr Punkte hat.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.