5:1! SV Aschach/Donau nach Niederlagenserie wieder im Plansoll

SV Aschach/Donau
Waldmark St. Stefan

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord empfing der SV Sparkasse Aschach/Donau die Union Waldmark St. Stefan. In diesem Match ging es vor allem für das Schlusslicht um wichtige Punkte. Nach einem Sieg im Hinspiel liebäugelten die in der Fremde in dieser Saison erfolglosen Gäste erneut mit einem Punktgewinn, konnten den Auswärtsflch aber nicht bannen, gerieten mit 1:5 unter die Räder und mussten im achten Auswärtsspiel den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen. Die Baschinger-Elf hingegen fand nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Spur und kletterte mit dem siebenten Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle.


Gäste mit Start nach Maß - Baschinger-Elf dreht das Spiel

Im Franz Amschlinger Stadion waren zehn Minuten gespielt, als der Nachzügler auf eine Überraschung hoffen durfte. Nach einem individuellen Fehler in der Aschacher Hintermannschaft bewahrte Patrik Lindorfer die Ruhe und schob zum 0:1 ein. In den ersten 20 Minuten boten die Gäste dem SVA die Stirn, ehe die Heimischen aufwachten und noch vor der Pause das Spiel drehten. Nach einer halben Stunde war Lukas Wimmer nach einer Ecke von Leander Jomrich mit dem Kopf zur Stelle. In Minute 44 schnappte die Abseitsfalle der Gäste nicht zu, ehe Ivan Friedl mit einem Heber über Goalie Dominik Zauner für die 2:1-Halbzeit-Führung der Mannen von Coach Werner Baschinger sorgte.

Aschach legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn war die Würzl-Elf bemüht, das Spiel zu drehen, in der Offensive fehlte den Gästen jedoch die Durchschlagskraft. Nach 65 Minuten die Vorentscheidung, als Friedl Jomrich in Szene setze, dieser einen Haken schlug und auf 3:1 erhöhte. Die Messe war gelesen, der Aschacher Torhunger aber noch nicht gestillt. Nachdem Friedl zum zweiten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen konnte, schnürte auch Jomrich einen Doppelpack. Nach einem Friedl-Pass tanzte der Offensivspieler zwei Verteidiger aus und setzte den Ball zum 5:1-Endstand ins linke Eck.

Christoph Wagner, Sektionsleiter SV Aschach/Donau:
"Nach Anlaufschwierigkeiten konnten wir einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Nach drei Niederlagen war dieser Erfolg ungemein wichtig und konnten uns mit diesem Dreier von der gefährlichen Zone absetzen".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Aschach/Donau - Waldmark St. Stefan

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.