Erfolgreiche Heim-Premiere! Union Peilstein setzt Siegesserie gegen Tabellenführer fort [Video]

Union Peilstein
Eidenberg/Geng

In der 1. Klasse Nord empfing die Union Peilstein in der 17. Runde die Union Eidenberg/Geng. Aufgrund von Baulichkeiten bzw. widrigen Platzverhältnissen ging es in der Thaller Arena erstmals seit 14. Mai 2016 wieder um Punkte. Nach einem "Dreier" zum Herbstausklang sowie drei Siegen am Kunstrasen in Rohrbach gestalteten die Peilsteiner die Heim-Premiere im neuen Jahr erfolgreich und feierten mit einem 3:1 den fünften Sieg am Stück. Der Tabellenführer hingegen wartet 2017 noch auf ein Erfolgserlebnis, musste sich nach zwei Unentschieden geschlagen geben und in der Fremde die erste Niederlage seit 16. April 2016 einstecken.


Mujkanovic-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nachdem der Ligaprimus die erste Chance im Spiel nicht nutzen konnte, brandete in der neuen Thaller Arena nach 20 Minuten Jubel auf, als Markus Bogner die Mujkanovic-Elf in Führung brachte. Die Peilsteiner wussten fortan zu gefallen, verabsäumten es zunächst jedoch, ein Tor nachzulegen. In Minute 36 war es wieder so weit, erhöhte Wolfgang Höfler auf 2:0. Da kurz danach die Latte des Eidenberger Gehäuses einen weiteren Treffer verhinderte, ging es mit einer komfortablen 2:0-Führung der Hausherren in die Pause.

 

VideoTor 1:0 Peilstein 19. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung nach einer Stunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl behaupteten die Gastgeber den Vorsprung und holten nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Rudolf Wiesinger war es, der mit seinem neunten Saisontreffer für die Peilsteiner die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Die Mannen von Coach Adis Mujkanovic lieferten bei der Heim-Premiere eine starke Performance ab und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Die Eidenberger waren geschlagen, der Tabellenführer durfte sich aber zumindest über den Ehrentreffer freuen. Fünf Minuten vor dem Ende fixierte der eben erst eingewechselte Florian Breuer den 3:1-Endstand. Während die Union Peilstein am Karsamstag - im fünften von 13 Heimspielen - die Union Oepping empfängt, ist in Eidenberg das Schlusslicht aus St. Stefan zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast.

Union Peilstein - Eidenberg/Geng

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.