Union Oepping feiert gegen "Remis-König" vierten Sieg in Folge

Union Klaffer
Union Oepping

Die Sportunion Klaffer empfing in der sechsten Runde der 1. Klasse Nord vor heimischem Publikum die Union Oepping. Während die Hausherren in dieser Saison noch keinen "Dreier" einfahren konnten und in den ersten fünf Spielen mit dem Gegner gleich vier Mal die Punkte teilen mussten, eilt die Schaubmaier-Elf seit geraumer Zeit von Sieg zu Sieg. Daran änderte sich auch in der Sareno Arena nichts. Die Oeppinger setzten sich mit 2:0 durch und untermauerten mit dem vierten "Dreier" in Folge ihre Präsenz im Vorderfeld der Tabelle. Den Kickern aus Klaffer hingegen blieb ein Erfolgserlebnis erneut versagt, zudem warten Kapitän Robert Egginger und Co. seit 30. April vergeblich auf einen Heimsieg. 


Auberger bringt Gäste mit dem Pausenpfiff in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter bekamen rund 150 Besucher ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach drei Unentschieden in Folge begegneten die Hausherren den formstarken Mannen von Coach Franz Schaubmaier auf Augenhöhe. Klaffers Matthias Thaller sah früh Gelb, ansonsten musste der Unparteiische in Halbzeit eins nur wenige Höhepunkte notieren. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, fand der Ball doch noch den Weg ins Tor. Oeppings Jung-Stürmer Marcel Auberger traf in letzter Minute ins Schwarze und bescherte den Gästen eine knappe Pausen-Führung.

Ascher sieht Rot - Magauer macht Sack zu

Nach Wiederbeginn rannten die Klaffegger dem Rückstand vergeblich hinterher und waren zudem nach 65 Minuten nur noch zu zehnt - Benjamin Ascher sah Rot und musste frühzeitig unter die Dusche. Die Heimischen stemmten sich gegen die drohende Niederlage, doch sechs Minuten vor dem Ende wusste die Schaubmaier-Elf die numerische Überzahl zu nutzen. Markus Magauer machte den Sack zu und fixierte den 2:0-Sieg der Gäste. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Oepping die Kicker aus Schenkenfelden empfängt, ist die Union Klaffer in Arnreit zu Gast.

Union Klaffer - Union Oepping

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.