Union Arnreit feiert klaren Auswärtssieg gegen Walding [Video]

In der 6. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Mannschaft von der Union Walding am heimischen Rasen die Elf von der Union Arnreit. Beide Mannschaften befanden sich nach fünf gespielten Runden im unteren Bereich der Tabelle und konnten bislang jeweils erst einen Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren. Die Gäste aus Arnreit setzten sich schlussendlich an diesem Tag klar mit 4:1 durch.

Frühes Führungstor der Gäste

Vor gut 200 Zusehern begann die Mannschaft aus Arnreit das Spielkommando von Beginn weg zu übernehmen. Die Gäste waren sehr präsent im Spiel, ließen wenig Chancen zu gingen schon nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination erzielte Patrick Aiglstorfer mit seinem ersten Saisontreffer das frühe Polster der Zach-Elf. In weiterer Folge konnten die Gäste das Spielgerät sehr gut in den eigenen Reihen halten und ließen auch weiterhin in der Defensive nichts anbrennen. Ab der 30. Spielminute gestaltete sich das Spiel offener, da sich die Arnreiter etwas zurückzogen. Bis zur Halbzeitpause passierte aber nichts mehr und somit gingen die Gäste mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Aiglstorfer-Festspiele ermöglichen Auswärtssieg

Gleiches Bild in der zweiten Spielhälfte. Die Gäste aus Arnreit fanden nach der Pause besser ins Spiel konnten aber Einschussmöglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen. In der 55. Spielminute dann der überraschende Ausgleich der Heimelf. Ein hoher langer Ball Richtung Strafraum wird von einem Verteidiger der Gäste unterschätzt und dieser kann sich nur noch mit einem Foul im Sechzehner helfen. Richard Schmaranzer lässt sich diese Chance nicht entgehen und erzielt vom Elfmeterpunkt den 1:1-Ausgleich. Die Elf von Trainer Herbert Zach wirkt nach dem Gegentreffer geschockt und produziert ungewohnt viele Fehlpässe. In der 65. Spielminute kommt es diesmal im Strafraum der Heimelf zu  einem gerechten Elfmeterpfiff. Patrick Aiglstorfer schnappt sich den Ball und erzielt durch den Strafstoß die Führung zum 2:1. Dieser Treffer brachte wieder die spielerischer Wende zugunsten der Gäste und die Dominanz in der Schlussphase wurde mit zwei weiteren Treffern belohnt. Kevin Aiglstorfer konnte mit einem Doppelpack den Deckel zumachen und den zweiten Saisonsieg der Union Arnreit ermöglichen.

 

Tor 1:4 Arnreit 85

Mehr Videos von Union M-TEC Arnreit

Herbert Zach, Trainer Union Arnreit:
„Der Sieg meiner Mannschaft auch in dieser Höhe hochverdient, da wird einige gute Möglichkeiten auf weitere Treffer nicht nützen konnten. Der Elfmeter zugunsten unserer Elf war der entscheidende Moment in dieser Partie.“

 

Alexander Bauer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.