2:0! Union Eidenberg/Geng verteidigt gegen Schörgenhuber-Elf weiße Heim-Weste [Video]

Eidenberg/Geng
SV Lichtenberg

Am Karsamstag empfing die Union Eidenberg/Geng in der 1. Klasse Nord den SV Lichtenberg. Nach drei sieglosen Spielen wollte die Heimelf von Trainer Michael Gruber im Derby wieder in die Erfolgsspur finden. Die auf eigenem Platz seit 21. Mai 2017 ungeschlagene Union untermauerte ihre Heimstärke, behielt mit 2:0 die Oberhand und blieb im zehnten Heimspiel in Folge ohne Niederlage. Die Lichtenberger hingegen zogen im dritten Rückrundenmatch zum zweiten Mal mit 0:2 den Kürzeren. 

Eidenberger Doppelschlag

In Minute drei hatten die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern den Torschrei schon auf den Lippen, alleine vor dem SVL-Gehäuse scheiterte Matthias Kaiser jedoch an Gästegoalie Stephan Leitner. In Minute 20 fand auch ein Kopfball von Manuel Hofer nicht ins Ziel. Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit, als Philipp Pargfrieder die Gruber-Elf in Front brachte. Vier Minuten später klingelte es abermals in Lichtenberger Kasten. Nach einer Ecke brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Manuel Seifert aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhte. Beinahe hätten die Eidenberger in Minute 45 den Sack zugemacht, Markus Reiter traf aber nur die Stange. Somit ging es mit 2:0 in die Pause.

 

VideoTor Eidenberg/Geng 32. Minute

Weitere Spielszenen

 

Hausherren lassen in Durchgang zwei nichts anbrennen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger war die Gästeelf von Trainer Christian Schörgenhuber bemüht, das Blatt zu wenden, die Union hatte aber auch im zweiten Durchgang das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle. Zudem fehlte der Lichtenberger Offensive die nötige Durchschlagskraft. Nach 70 Minuten konnte Seifert eine Top-Chance auf die endgültige Entscheidung nicht nutzen. Der Sieg der Eidenberger geriet in der Schlussphase aber nicht in Gefahr. Die Gruber-Elf brachte die 2:0-Führung über die Zeit und feierte im Frühjahr den ersten Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Lichtenberg die Kicker aus Arnreit empfängt, ist die Union Eidenberg in Kollerschlag zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.