1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 14

Der Frühjahrsdurchgang der 1. Klasse Nord wird quasi mit dem "Finale" eröffnet. Im Kracher der 14. Runde empfängt der Zweitplatzierte aus St. Martin Herbstmeister Hellmonsödt und könnte mit einem Sieg die Dollhäubl-Elf an der Tabellenspitze ablösen. Der Sonntag steht im Zeichen des Abstiegskampfes. Während Schlusslicht Arnreit im Heimspiel gegen Peilstein auf die Trendwende hofft, treffen in der Begegnung zwischen der Union Ulrichsberg und Union Neustift/Oberkappel zwei Tabellennachbarn am "Strich" aufeinander.

 

Sa, 21.03.2015, 13:00 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 1:2). Nach der Niederlage im Hinspiel ist der bärenstarke Aufsteiger in den folgenden zwölf Partien ungeschlagen geblieben, konnte zudem die bisherigen sechs Heimspiele allesamt gewinnen und kassierte dabei nur ein Gegentor. Im Kracher der Runde könnte die Tabellenführung wechseln. Aber auch die Dollhäubl-Elf ist seit elf Spielen ungeschlagen, wird alles daransetzen, den Platz an der Sonne zu behaupten und hat zudem die Chance, mit einem Sieg einen hartnäckigen Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Armin Gossenreiter und Christoph Katzmair (beide Reichenthal). Da die beiden Mannschaften in der Tabelle nur zwei Plätze und ein Punkt trennt, ist wie im Hinspiel eine enge Partie zu erwarten. Während die Feldkirchener nur eines von sieben Heimspielen gewinnen konnten, musste der starke Aufsteiger die vier bisherigen Niederlagen jeweils in der Fremde einstecken.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Gerhard Horner und Dominic Wöss (beide Schenkenfelden). Die Schenkenfeldener blieben im Herbst unter den Erwartungen und sind im Abstiegskampf präsent, auf der eigenen Anlage ist der Tabellenachte aber schwer zu biegen. Die Gäste konnten im Hinspiel einen von bislang nur drei Siegen feiern, unter Neo-Trainer Reinhard Strohmaier hoffen die Kicker aus Klaffer, auch in Schenkenfelden punkten zu können.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 0:2). Nach einer enttäuschenden Hinrunde zieren die Arnreiter das Ende der Tabelle und sind vom rettenden Ufer acht Punkte entfernt. Demzufolge steht die Elf von Neo-Trainer Herbert Zach praktisch vor einem Muss-Sieg. Aber auch die Peilsteiner benötigen dringend Punkte, um sich von den hinteren Plätzen Luft zu verschaffen. Die Hutsteiner-Elf musste in der Fremde bereits vier Mal mit dem Gegner die Punkte teilen, demnach wäre ein Unentschieden in diesem Match keine Überraschung.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Sportunion Kollerschlag - AVIVA Waldmark St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Kollerschlag AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 2:6). Nach einem Fehlstart konnten die Kollerschlager im Herbst das Ruder herumreißen, jedoch von sieben Heimspielen nur eines gewinnen. Auch wenn sich die Eilmannsberger-Elf für die Schlappe im Hinspiel revanchieren möchte, ist dem starken Aufsteiger am Sonntag einiges zuzutrauen, zumal St. Stefan in der Fremde bereits vier Siege feiern konnte.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Nikolaus Hauer (Aigen). Hier ist ein interessantes Match zu erwarten. Die Sarleinsbacher absolvierten eine anständige Hinrunde und stehen auf dem dritten Rang, verzeichnen aber eine nur ausgeglichene Heim-Bilanz. Der Sechstplatzierte aus Aigen konnte in der Fremde bereits drei Siege feiern. Beide Mannschaften sind in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden, von der Abstiegszone aber nicht allzuweit entfernt und sollten demnach einen Fehlstart vermeiden.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Michael Berger (Ulrichsberg) bzw. Georg Jungwirt (Neustift). Hier treffen zwei Tabellennachbarn am Strich aufeinander, geht es demnach um wichtige Punkte. Nach sechs Niederlagen auf eigener Anlage hoffen die Ulrichsberger im achten Heimspiel auf den zweiten Sieg. Die Kicker aus Neustift verzeichnen eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz und setzen zudem beim Debüt von Neo-Coach Markus Panacker auf den Trainereffekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.