1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 19

In der 1. Klasse Nord greifen sämtliche 14 Mannschaften am Sonntag wieder ins Geschehen ein. In der 19. Runde bekommt Spitzenreiter Union St. Martin 1b im Auswärtsspiel gegen die Union Aigen eine harte Nuss zu knacken. Der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Hellmonsödt steht im Heimspiel gegen Nachzügler Ulrichsberg hingegen vor einem Pflichtsieg. Gegen die Union Schenkenfeldern hat das Schlusslicht aus Arnreit die vielleicht letzte Chance auf den Klassenerhalt.

 

So, 26.04.2015, 14:30 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Friedrich Resch (Aigen). Im Gegensatz zum Tabellenführer sind die Aigener in diesem Jahr noch ungeschlagen, mussten von den fünf bisherigen Saisonniederlagen drei jedoch auf eigener Anlage einstecken. Nach einer Pleite im Aufsteiger-Duell in St. Stefan fand der Spitzenreiter gegen Neustift sofort wieder in die Spur und konnte zudem in der Fremde bereits fünf Siege feiern. Das letzte Auswärtsspiel ging in St. Stefan aber verloren.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Armin Gossenreiter (Reichenthal). Hier treffen die beiden im Frühjahr bislang schwächsten Mannschaften aufeinander. Während die Neustifter vier Niederlagen in Serie einstecken mussten, wartet die Kolacek-Elf als einziges Team der Liga 2015 noch auf den ersten Sieg. Zudem konnte Reichenthal von neun Auswärtsspielen nur eines gewinnen. Neustift hingegen musste auf eigener Anlage bereits sechs Niederlagen einstecken und ziert das Ende der Heim-Tabelle.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Rene Gabriel (Peilstein). In den letzten beiden Runden konnten die Peilsteiner nur einen Punkt ergattern, zudem gingen von neun Heimspielen sechs verloren. Die Kicker aus Feldkirchen sind unter dem interimistischen Spielertrainer Markus Retschitzegger noch ungeschlagen und konnten bereits fünf Auswärtssiege feiern.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 3:6). Neun Tore wie im Hinspiel sind am Sonntag nicht zu erwarten. Nach einem katastrophalen Herbst musste das Schlusslicht in fünf Rückrundenspielen drei Niederlagen einstecken und hat in diesem Match wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Auch Sschenkenfelden, das nach sieben Niederlagen in der Fremde das Ende der Auswärts-Tabelle ziert und zudem vom Strich nur durch einen Punkt getrennt ist, musste sich im Frühjahr bereits drei Mal geschlagen geben.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Tobias Kitzmüller (St. Stefan) bzw. Dominik Venzl und Manuel Grininiger (beide Klaffer). Der Aufsteiger ist in der Liga längst angekommen, präsentiert sich sehr stabil und konnte im letzten Heimspiel den Tabellenführer besiegen. Klaffer startete mit zwei Siegen perfekt in die Rückrunde, konnte in den folgenden drei Spielen aber nur einen Punkt ergattern.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Hellmonsödt - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

SV Hellmonsödt SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 6:1). Gesperrt: Ondrej Janousek (Ulrichsberg). Die Dollhäubl-Elf führt nach Verlustpunkten die Tabelle an, musste im letzten Heimspiel gegen Sarleinsbach jedoch die erst zweite Saisonniederlage einstecken. Die Ulrichsberger konnten hingen gegen Sarleinsbach nach einem Rückstand mit einem Kraftakt das Spiel drehen und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Zudem verzeichnet die Gahleitner-Elf eine positive Auswärts-Bilanz.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Sportunion Kollerschlag

(Hinspiel: 1:0). Die Sarleinsbacher stehen auf dem dritten Tabellenplatz, mussten sich im Frühjahr jedoch den Nachzüglern aus Arnreit und Ulrichsberg geschlagen geben. Zudem verzeichnet die Reischl-Elf eine negative Heim-Bilanz. Die Kollerschlager sind 2015 noch ungeschlagen, führen nach Verlustpunkten die Frühjahrs-Tabelle an und konnten in acht Auswärtsspielen fünf Siege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.