1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 25

Die vorletzte Runde der 1. Klasse Nord wird bereits am Donnerstag mit dem Duell der Tabellennachbarn aus Kollerschlag und Reichenthal eröffnet. Im Mittelpunkt der beiden Samstag-Spiele steht das Kellerderby zwischen der Union Ulrichsberg und der Union Klaffer. Der 25. Spieltag wird am Sonntag mit den vier restlichen Partien abgeschlossen. Für das Schlusslicht aus Arnreit zählt im Heimspiel gegen die Union Neustift/Oberkappel nur ein Sieg.

 

Do, 04.06.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Armin Riepl (Reichenthal). Nach einer bislang ansprechenden Rückrunde mussten die Kollerschlager zwei Niederlagen in Folge einstecken. Zudem konnten von zwölf Heimspielen nur drei gewonnen werden. Mit einem 4:2-Sieg gegen Ulrichsberg fixierte Reichenthal den Klassenerhalt. Als einziges Team der Liga konnte die Kolacek-Elf in der Fremde bislang nur zwei Dreier einfahren.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Markus Wittner (Klaffer). Im Kellerderby hilft beiden Mannschaften nur ein Sieg wirklich weiter, droht bei einer Punkteteilung das Abrutschen um einen Platz. Im letzten Heimspiel konnten die Ulrichsberger gegen St. Martin den erst dritten Sieg auf eigener Anlage feiern. Zudem musste die Gahleitner-Elf im Frühjahr bereits acht Niederlagen einstecken. Nach zwei Niederlagen erreichte Klaffer gegen Sarleinsbach zumindest ein Unentschieden und könnte mit einem Sieg möglicherweise den Relegationsplatz fixieren.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: David Gahleitner (Aigen). Die seit drei Runden ungeschlagenen Peilsteiner stehen vor dem Klassenerhalt, von zwölf Heimspielen gingen jedoch nicht weniger als acht verloren. Die Union Aigen wartet seit bereits acht Runden auf einen Dreier, konnte mit einem Unentschieden beim frischgebackenen Meister in Hellmonsödt jedoch den Klassenerhalt fixieren. Zudem verzeichnet die Beham-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 07.06.2015, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 0:1). Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende Grund zur Freude. Während die Schenkenfeldener mit einem 2:1-Sieg in Feldkirchen praktisch den Klassenerhalt fixierten, brachte der Tabellenzweite nach drei sieglosen Runden mit einemn 3:0-Erfolg gegen Kollerschlag den Aufstiegs-Relegationsplatz in trockene Tücher.

So, 07.06.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - AVIVA Waldmark St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Sarleinsbach AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Robert Gahleitner (Sarleinsbach). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander, die sich Hoffnungen auf einen Podestplatz machen. Während die Sarleinsbacher seit drei Runden ungeschlagen sind, aber eine negative Heim-Bilanz verzeichnen, konnte der letztjährige Aufsteiger nach vier sieglosen Spielen gegen Schlusslicht Arnreit einen souveränen 5:1-Erfolg feiern.

So, 07.06.2015, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 2:0). Nach drei Siegen in den letzten fünf Runden musste Arnreit in St. Stefan eine bittere Niederlage einstecken. Zudem konnte das Schlusslicht nur drei von zwölf Heimspielen gewinnen. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen stehen die Neutifter vor dem Klassenerhalt. Zudem konnten in der Fremde bereits sechs Siege gefeiert werden.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union Feldkirchen an der Donau

Hinspiel: 1:1). Im Top-Spiel der Runde empfängt der frischgebackene Meister den Tabellendritten. Nach sieben Siegen in Serie war ausgerechnet ein Unentschieden gegen Aigen das Hellmonsödter Meisterstück. Während die Dollhäubl-Elf neun von elf Heimspielen gewinnen konnte, feierte Feldkirchen bereits acht Auswärtssiege - nur der Meister fuhr in der Fremde mehr Dreier ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.