1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 26

Während der SV Hellmonsödt als Meister der 1. Klasse Nord seit geraumer Zeit feststeht, hat die Union St. Martin 1b seit Dienstagabend - aufgrund des Sieges von Regionalliga-Meister Austria Klagenfurt gegen Parndorf - den Relegationsplatz in der Tasche. Auf der anderen Seite der Tabelle wird jedoch noch verbissen um den Klassenerhalt gekämpft. Während die Union Neustift/Oberkappel dazu noch einen Punkt benötigt, ist für die Union-Vereine aus Klaffer und Arnreit sowohl der Relegationsplatz, als auch der Fix-Abstieg möglich.

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Union Feldkirchen an der Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Marcel Peherstorfer, Martin Niederhuber und Michael Kehrer (alle Feldkirchen). In St. Martin ist am Dienstagabend wohl gefeiert worden, ist sowohl der Klassenerhalt in der OÖ-Liga, als auch der Relegationsplatz der Falkner-Elf fix. Während der Vizemeister in den letzten fünf Runden nur einen Sieg feiern konnte, trotzte Feldkirchen in Hellmonsödt dem Meister ein Unentschieden ab und ist zudem mit acht Auswärtssiegen nach der Dollhäubl-Elf in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Reichenthal SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 1:2). Während Reichenthal den Klassenerhalt bereits in der Vorwoche fixierte, zuletzt in Kollerschlag immerhin ein Unentschieden erreichte und zudem eines der heimstärksten Teams der Liga ist, brachten die Schenkenfeldener nach einer durchwachsenen Rückrunde mit einem Remis gegen Vizemeister St. Martin am Sonntag den Ligaverbleib endgültig in trockene Tücher.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Sportunion Kollerschlag

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Mario Filz und Dominik Venzl (beide Klaffer) bzw. Patrick Wöss (Kollerschlag). Nach nur einem Punkt aus drei Spielen wahrte Klaffer mit einem Derbysieg in Ulrichsberg die Chance auf den Klassenerhalt und kann die Relegation aus eigener Kraft erreichen. Bei einer Neustifter Niederlage gegen Sarleinsbach könnte die Strohmaier-Elf mit dem achten Saisonsieg sogar noch das rettende Ufer erreichen. Die Kollerschlager sammelten in den letzten drei Runden nur einen Punkt, die Eilmannsberger-Elf absolviert jedoch eine anständige Rückrunde.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 3:1). Nach einer 0:2-Pleite beim Nachzügler in Arnreit müssen die Neustifter um den Klassenerhalt weiter zittern. Nach einem Sieg im Hinspiel reicht am Sonntag aber bereits ein Unentschieden zum Ligaverbleib. Nach einem tollen Herbst absolviert Sarleinsbach eine durchwachsene Rückrunde und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Patrick Miesbauer (St. Stefan). Mit zwei Siegen in Folge kletterte der letztjährige Aufsteiger auf das Podest und möchte den sensationellen dritten Platz verteidigen. Ganz anders die Situation in Ulrichsberg. Im Derby gegen Klaffer musste die Gahleitner-Elf die bereits neunte Niederlage im Frühjahr einstecken und steht seit Samstag bzw. Dienstag - durch den Nicht-Abstieg von St. Martin in der OÖ-Liga - als Absteiger fest.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Dreihans Peilstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Hellmonsödt Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Dominik Seyr (Hellmonsödt). Nach sieben Siegen in Serie teilte der Meister in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner die Punkte. Die Dollhäubl-Elf möchte im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und sich mit dem 20. Saisonsieg in Richtung Bezirksliga verabschieden. Die seit vier Runden ungeschlagenen Peilsteiner fixierten mit einem 4:1-Sieg gegen Aigen den Klassenerhalt und mussten zudem in zwölf Auswärtsspielen den Platz nur zwei Mal als Verlierer verlassen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 6:2). Gesperrt: Sadmir Hegic (Arnreit). Trotz neun sieglosen Runden und einer 1:4-Pleite in Peilstein ist für die Aigener aufgrund der guten Tordifferenz der Klassenerhalt nur theoretisch in Gefahr. Die Zach-Elf behielt gegen Neustift die Oberhand und wahrte mit dem vierten Sieg in den letzten sieben Spielen die Chance auf den Klassenerhalt. Die Arnreiter müssen am Sonntag jedoch einen Dreier nachlegen und zudem darauf hoffen, dass Kollerschlag in Klaffer die Oberhand behält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.