1. Klasse Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 26

 

altDie letzte Runde der 1. Klasse Ost steht vor der Tür und an beiden Enden der Tabelle ist für Hochspannung garantiert. Am Tabellenende müssen noch fünf Teams um den Klassenerhalt zittern. Wobei sich unter der Woche die Union Hova Adlwang mit dem Sieg im Nachtrag gegen Ternberg, der vierte Sieg in Serie, bereits den Klassenerhalt gesichert hat. Wogegen die Ternberger zwar nur drei Punkte auf den Tabellenletzten aufweisen, aufgrund der besten Tordifferenz aller Nachzügler bereits gerettet sind. Für zusätzliche Brisanz sorgt auch ein Urteil des OÖFV, der nach der Strafverifizierung des Bad Hall - Haidershofen Spiels auch noch nachträglich eine Rückreihung bei Punktegleichheit gegen die Kurstädter verhängte. Damit befinden sich die zwischenzeitlich als gerettet geltenden Bad Haller nun auf dem letzten Platz und können nur mit einem Sieg und entsprechender Schützenhilfe dem Abstieg entgehen. Womit wir an der Tabellenspitze angelangt wären, wo der ATSV ökotherm Neuzeug mit einem Sieg gegen eben die Union Volksbank Gestra Bad Hall versuchen wird den SV Losenstein noch im Meisterkampf abzufangen. Geht es nach dem Expertentipp von Losenstein Trainer Karl Buder wird sich sein Team in Windischgarsten keine Blöße geben und den Titel ins Ennstal zu holen.

 

altSonntag, 16.06.2013, 17:00 Uhr; ATSV ökotherm Neuzeug - Union altVolksbank Gestra Bad Hall   Tipp: 2:1

Karl Buder: "Neuzeug ist aufgrund des besseren Spielermaterials sicherlich der Favorit, doch für Bad Hall geht es in diesem Spiel ums nackte Überleben. Sie werden alles in die Waagschale werfen und mit dem  besseren Teamgeist die Partie eng gestalten. Dennoch wird sich am Ende Neuzeug knapp durchsetzen.

ATSV Neuzeug (56 Punkte, Platz 2)
Erst zwei Niederlagen im Frühjahr
Im Herbst 6:0 Sieger gegen Bad Hall

Union Bad Hall (26 Punkte, Platz 14)
Seit 3:0 Strafverifizierung kein Sieg mehr
Robert Rompos - Zwei Tore aus den letzten drei Spielen

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

altSonntag, 16.06.2013, 17:00 Uhr; FC Siro Ternberg - SK Gruber ADV altEnns   Tipp: 1:5

Karl Buder: "Ternberg ist aufgrund der besseren Tordifferenz bereits fix gerettet. Dennoch bekommen sie im Frühjahr fast kein Bein auf den Boden, zudem sind einige Abgänge bereits fixiert. Daher denke ich, dass es für Enns eine leichte Aufgabe werden wird, obwohl es auch für die Ennser um nichts mehr geht."

FC Ternberg (29 Punkte, Platz 9)
Letzter in der Heimtabelle
Erst zwei Siege im Frühjahr

SK Enns (43 Punkte, Platz 3)
2:1 Sieger im Herbst
Letztes Spiel von Trainer Kartalija

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

altSonntag, 16.06.2013, 17:00 Uhr; Union Hova Adlwang - SK Amateure altSteyr   Tipp: 2:3

Karl Buder: "Adlwang hat in den letzten Wochen eine super Serie hingelegt und ist damit bereits gerettet. Daher ist hier sicherlich etwas die Luft draußen. Amateure hat zuletzt zweimal verloren und will sicherlich einen positiven Abschluss hinlegen. Daher tippte ich auf einen Auswärtssieg."

Union Adlwang (30 Punkte, Platz 8)
Fünf Spiele ungeschlagen
Fein Felix - Vier Tore in den letzten drei Spielen

SK Amateure Steyr (33 Punkte, Platz 5)
Zwei Niederlagen in Folge
Im Herbst 2:1 Sieger

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

altSonntag, 16.06.2013, 17:00 Uhr; Union Freller Dach Schiedlberg - ASV altBehamberg-Haidershofen   Tipp: 3:1

Karl Buder: "Normal ist das ein Pflichtsieg für Schiedlberg, aber im Gegenteil zu den Gästen geht es für die Elf von Alfred Strasser um nichts mehr. Daher ist hier das Ergebnis schwer zu tippen. Ich tendiere aber aufgrund der Heimstärke der Schiedlberger trotzdem auf einen Sieg."

Union Schiedlberg (41 Punkte, Platz 4)
0:0 Remis im Hinspiel
Pechy Krisztan - Fünf Tore in den letzten fünf Spielen

ASV Haidershofen (26 Punkte, Platz 12)
Schlechteste Offensive der Liga
Drei Punkte aus den letzten drei Spielen

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

altSonntag, 16.06.2013, 17:00 Uhr; SC Kronstorf - ATSV Vorwärts Steyr   altTipp: 3:1

Karl Buder: "Kronstorf ist sehr heimstark und sicher spielerich den Steyrern überlegen. ATSV muss zwar unbedingt gewinnen um nicht abzusteigen. Aber normalerweise wird das ein Heimsieg für die Holzer Elf."

SC Kronstorf (30 Punkte, Platz 7)
Zwei Siege aus den letzten drei Spielen
2:1 Sieger im Herbst

ATSV Steyr (26 Punkte, Platz 13)
Drei Punkte aus den letzten drei Spielen
Schlechteste Defensive der Liga

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

altSonntag, 16.06.2013, 17:00 Uhr; Union Schlierbach - SV Grün-Weiß altMicheldorf 1B   Tipp: 1:5

Karl Buder: "Normal hat ein Derby eigene Gesetze, aber beide Teams müssen gewinnen um nicht abzusteigen. Auch ein Unentschieden hilft keinen von beiden, daher wird Micheldorf wieder einige Verstärkungen aus der OÖ Liga Mannschaft aufbieten und sich klar durchsetzen."

Union Schlierbach (27 Punkte, Platz 11)
Nur Sechs Punkte im Frühjahr
Schlechtestes Auswärtsteam der Liga

SV Grün-Weiß Micheldorf 1B (28 Punkte, Platz 10)
Zwei Punkte aus den letzten drei Spielen
4:2 Sieger im Hinspiel

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

altSonntag, 16.06.2013, 17:00 Uhr; SV Modehaus Hofbaur altWindischgarsten - SV Losenstein   Tipp: 1:3

Karl Buder: "Aufgrund unserer letztwöchigen meisterlichen Leistung in Neuzeug sind wir positiv gestimmt auch in Windischgarsten bestehen zu können. Wir sind Tabellenführer und die Relegation ist sowieso fix, daher liegt der meiste Druck in Neuzeug."

SV Windischgarsten (30 Punkte, Platz 6)
Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen
Patrik Prentner - Sechs Tore aus den letzten fünf Spielen

SV Losenstein (57 Punkte, Platz 1)
3:0 Sieger im Herbst
Nur eine Niederlage im ganzen Frühjahr

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.