4:0! Ernsthofener Siegesserie findet in Schlierbach jähes Ende

Im Heimspiel gegen den SC Ernsthofen bekam es die Union Schlierbach mit einem Gegner zu tun, der zuletzt vier Siege in Serie feiern konnte. Die Aitzetmüller-Elf hingegen konnte in dden letzten beiden Runden der 1. Klasse Ost nur einen Punkt ergattern und dabei kein einziges Tor erzielen. Nach einem 5:0-Kantersieg im Hinspiel feierten die Schlierbacher auch am Sonntagnachmittag einen souveränen 4:0-Erfolg und konnten mit dem siebenten Sieg im neunten Heimspiel den Rückstand auf Tabellenführer Kronstorf auf sechs Punkte verringern. Die Niederösterreicher hingegen mussten nach einem tollen Lauf eine empfindliche Niederlage einstecken und in der Fremde den Platz zum erst zweiten Mal als Verlierer vertlassen.

 

Schlierbach erreicht mit Doppelschlag die Siegerstraße

Obwohl SCE-Trainer Werner Müller neben den gesperrten Gerald Schmidl und Hasan Yanal auch "Zaubermaus" David Doppelmeier vorgeben musste, begegneten die Gäste dem Tabellenzweiten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Jovic auf Augenhöhe. Rund 150 Besucher bekamen eine flotte Partie zu sehen, in der es munter hin und her ging. Nach jeweils einem Abseitstor auf beiden Seiten sowie einer vergeben Großchance von Sebastian Pilz, der an Gästegoalie Florian Rittmannsberger scheiterte, durften die Hausherren nach 209 torlosen Minuten wieder einen Treffer bejubeln, als Marcel Kaller nach einer schönen Kombination auf 1:0 stellte. Wenige Minuten später die frühe Vorentscheidung. Nach einem für Thomas Hornhuber gedachten Stanglpass lenkte Thomas Knoll den Ball zum 2:0-Pausenstand ins eigene Tor.

 

Aitzetmüller-Elf legt zwei Tore nach

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn war die Messe endgültig gelesen, als Kapitän Gabriel Gerstmayr einen Eckball von Kaller zum 3:0 einnickte. In der Folge war die Aitzetmüller-Elf darauf bedacht, nichts anbrennen zu lassen und den Vorsprung zu verwalten. In Minute 62 durften die heimischen Fans aber erneu jubeln, als Hornhuber auf 4:0 stellte. Als das Match längst entschieden war, fanden die Niederösterreicher die eine oder andere Chance vor, konnte diese aber nicht nutzen, sodass die Union Schlierbach am Ende einen souveränen 4:0-Sieg feiern konnte.

 

Ewald Hollinger, Sportchef Union Schlierbach:
"Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Nach den zuletzt mäßigen Ergebnissen war es wichtig, wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Nach einer bislang ausgezeichneten Saison will unsere Mannschaft nun mehr und wird in den restlichen Spielen alles daransetzen, zumindest die Relegation zu erreichen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.