Nach Sieg in Micheldorf schnuppert Union Bad Hall am Relegationsplatz

In der 14. Runde der 1. Klasse Ost stand bei herrlichem Fußballwetter die Begegnung zwischen dem SV Grün-Weiß Micheldorf 1b und der Union Bad Hall auf dem Programm. Während die Kremstaler um den Klassenerhalt kämpfen, machen sich die Kicker aus der Kurstadt Hoffnungen, im Kampf um den Aufstieg mitmischen zu können. Die Partire war nichts für schwache Nerven.Nach einer hektischen Begegnung behielten die Gäste mit 3:2 knapp die Oberhand und konnten - da die Top-Drei jeweils Federn lassen mussten - zum Spitzenfeld der Tabelle aufschließen.

 

 

Da Bad Halls Nicki Wagner zu spät zum Treffpunkt kam, wurde der Kicker auf die Ersatzbank verbannt. Ulrich Lauda bekam die Chance in der Startelf und bedankte sich dafür mit dem Führungstreffer, verschuldete jedoch durch ein Elferfoul den Ausgleich. Der SV Micheldorf stimmte einer Austragung am Haupfeld nicht zu, weshalb Schiedsrichter Schweighofer die Begegnung auf dem Nebenplatz anpfeifen musste.

Lauda bringt Kurstädter in Front - zwei Verletzungen auf Seiten der Gäste

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an das Spiel zu gestalten, aufgrund des äußerst tiefen Bodens und zahlreicher Pfützen blieb jedoch viel dem Zufall überlassen. Schrecksekunde bei der Gästeelf von Trainer Helmut Drechsler nach rund einer halben Stunde, als Christian Hennerbichler sich verletzte und mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden musste. Kurz darauf brachte Lauda die Gäste in Front. Für den für Hennerbichler eingewechselten Wagner war aufgrund einer blutendenden Verletzung nach einem Zweikampf das Spiel noch vor der Pause schon wieder zu Ende. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte der auf der Linie stehende Alexander Meier den Micheldorfer Ausgleichstreffer.

 Micheldorf 1b Bad Hall Koenig 230314 (1)

Vorentscheidung durch Dramac-Doppelpack

In Halbzeit zwei wurde die Partie zunehmend ruppiger und hektischer. Nach einem Foul von Lauda im Bad Haller Strafraum sah der "Übeltäter" Gelb, zudem zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Tobias Lindinger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Die Kurstädter erhöhten in der Folge den Druck, der für Wagner eingewechselte Ahmet Acikdilli sowie Julian König konnten Chancen zur erneuten Gäste-Führung aber nicht nutzen. Nach einer Stunde war es aber soweit, als Tomislav Dramac einen Stanglpass von Werner Steindl zum 1:2 verwertetete. Kurz darauf war es abermals Dramac, der einen Foulelfmeter zur Vorentscheidung verwandelte. In der Nachspielzeit traf zunächst Bad Halls Rene Wolflehner die Latte, ehe Lindinger mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag in Minute 95 den 2:3-Endstand fixierte.

Micheldorf 1b Bad Hall Koenig 230314 (3) 


Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall:
"Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft in einer hektischen Partie. Die drei Punkte sind eine zusätzliche Motivation für das Derby am Samstag gegen Rohr."

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.