Pflicht-Dreier beschert SV Molln vierten Sieg in Serie

"Natürlich waren wir der Favorit, aber vermeintliche Pflichtsiege sind zumeist schwer zu realisieren. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Spiel gewinnen und drei wichtige Punkte einfahren konnten", sagte Albert Kabashi, Trainer des SV Molln, nach dem 2:0-Heimsieg gegen den ATSV Steyr. Während die Mollner den vierten Sieg in Serie feierten und ans obere Tabellendrittel anklopfen, musste das Schlusslicht der 1. Klasse Ost im achten Auswärtsspiel die achte Niederlage einstecken und ist in diesem Jahr noch ohne Torerfolg.

 

Kabashi-Elf mit Start nach Maß

Vor rund 200 Besuchern erwischte der Favorit einen Start nach Maß und ging im Boards & More Stadion nach nur drei Minuten in Führung. Der starke Andreas Zemsauer tankte sich an der Seite durch und dessen Hereingabe verwertete Daniel Rinner zum 1:0. Obwohl Coach Kabashi auf den gesperrten Michael Rebhandl und den verletzten Stefan Schmidthaler verzichten musste, hatten die Mollner Spiel und Gegner zumeist fest im Griff und wussten wie beim 3:1-Sieg in der Vorwoche mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen. Der Tabellensechste fand einige Möglichkeiten vor, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, konnte die Chancen aber nicht nutzen.

 

Eigentor entscheidet das Spiel

Auch nach dem Wechsel kontrollierte die Kabashi-Elf das Geschehen, verabsäumte es jedoch, den Sack zuzumachen. Einmal hatten die Mollner sogar Glück, als die Stange den Steyrer Ausgleich verhinderte. Nach 70 Minuten war das Match dann aber entschieden. Wieder war Zemsauer auf der rechten Seite nicht zu halten, schlug einen scharfen Stanglpass, den der Steyrer Stefan Faltenhansl unglücklich ins eigene Tore lenkte.Obwohl die Hausherren sich weitere Chancen erarbeiteten bzw. das Tabellenschlusslicht beherzt kämpfte, blieb es beim hochverdienten 2:0-Sieg des SV Molln.

 

Albert Kabashi, Trainer SV Molln:
"Trotz des Fehlens von zwei Leistungsträgern hat meine Mannschaft die unangenehme Aufgabe gemeistert. Wir waren  wieder im Kollektiv sehr stark, haben einen verdienten Sieg gefeiert und die angestrebten Punkte eingefahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.