SK Enns fügt SV Windischgarsten weitere knappe Niederlage zu

In der zweiten Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby kreuzten mit dem SK Enns und dem SV Windischgarsten zwei ehemalige Bezirksligisten die Klingen. Während die Elf aus der Römerstadt mit einem Auswärtssieg beim SV Molln für Aufsehen sorgte, fiel die Saisonpremiere der Windischgarstner mit dem 2:3 gegen SV Micheldorf 1b ins Wasser. Somit galt es für die Gäste am heutigen Spieltag die ersten Punkte ins Trockene zu bringen.

 

Enns mit forschem Beginn

Die Fuchsjäger-Elf aus Enns startete angetrieben vom angesprochenen Erfolgserlebnis in der Auftaktrunde äußerst ambitioniert in dieses Spiel. Die Hausherren ließen Ball und Gegner laufen, versuchten relativ früh den Gästen aus dem fernen Windischgarsten ihr Spiel aufzuoktroyieren. Das folgerichtige 1:0 durch Jürgen Hametinger war zu diesem Zeitpunkt verdient, schien dem Spiel der Heimelf zunächst aber nicht gut zu tun.

Denn es waren von nun an die Gäste, die zu ihrem Spiel fanden und den Ennsern das Heft aus der Hand nahmen. Die Windischgarstener agierten in der Folge offensiver, dadurch gelang es schließlich auch, die Fuchsjäger-Elf vorerst weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Die Gast-Elf warf in dieser Phase ihre körperlichen Qualitäten in die Waagschale und kaufte damit den Ennsern die Schneid ab. Der am heutigen Tag überragende Windischgarstener Vasile Chivoiu ließ es sich folgerichtig nicht nehmen, den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Ennser Maschen zu befördern. Nur wenige Minuten später stellte aber der Ennser Ujhegyi die ursprünglichen Kräfteverhältnisse wieder her, indem er einen schönen Angriff über die Seite mit dem 2:1 abschloss.

Ein Rückpass bringt Enns auf die Siegerstraße 

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es aber den Windischgarstenern, den Hausherren das Leben schwer zu machen. Nach einem Gestocher knapp vor dem Tor von Hannes Roiss war es Windischgarstens Pavlovic, der jubelnd abdrehte. Er gab dem Ball die nötige Richtung zum 2:2-Ausgleich mit. Nach einem vom Windischgarstener Torhüter aufgenommenen Rückpass entschied schließlich der Schiedsrichter etwa zehn Minuten später auf indirekten Freistoß für den SK Enns. Markus Liggett schaltete in der Folge am schnellsten und beförderte die Kugel zum Jubel der gut 150 Zuschauer ins Netz des SV Windischgarsten.

Der SK Enns jubelt über den zweiten Saisonsieg im ebensovielten Spiel, während der SV Windischgarsten derzeit von Fortuna stiefmütterlich behandelt wird, erneut mit 2:3 denkbar knapp den Platz als Sieger verlassen muss.

Stimme zum Spiel:

Markus Fuchsjäger, (Trainer SK Enns):

"Wir haben heute relativ gut angefangen, dann ist uns das 1:0 gelungen. Von diesem Zeitpunkt an trat der Gegner aber in der Spitze verändert auf. Wir konnten in dieser Phase nicht mehr zu unserem Spiel finden. Windischgarsten hat dann seine körperlichen Vorzüge ausgespielt. Wir haben uns dann aber vorgenommen, ruhiger aus der Halbzeit zu kommen. Wir haben dann nach Rückpass einen indirekten Freistoß zugesprochen bekommen, diesen verwandeln können. Für das Team der Runde möchte ich heute von meiner Mannschaft niemanden nominieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.