Aufsteiger Union Schlierbach beendet Bad Haller Siegesserie

In der neunten Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider kam es zum Lokalduell zwischen der Union Schlierbach und der Union Bad Hall. Es handelte sich bei dieser Begegnung nebenbei bemerkt um ein Duell zweier Verfolger von Tabellenführer Kronstorf. Das letzte Duell der beiden Kontrahenten fand vor eineinhalb Jahren statt, nahmen sich die Schlierbacher im Vorjahr bekanntlich eine kurze "Auszeit" in der 2. Klasse.

 

Bad Hall nahm den Rückenwind mit

Man fieberte in der Region also bereits lange auf dieses Spiel hin und letzteres benötigte keine allzu lange Anlaufzeit. Die Gäste aus Bad Hall, die zuletzt (ligaportal.at berichtete) binnen einer Woche neun Punkte holten, schienen zunächst diesen Schwung recht eindrucksvoll mitnehmen zu können. Alexander Meier schaltete nach einer Standardsituation für die Gäste am schnellsten und besorgte damit nach nur zehn Minuten das 0:1. Schlierbach benötigte etwas Zeit, knabberte zunächst an diesem frühen Rückschlag.

Nach etwa einer halben Stunde aber durften die Kremstaler über den Ausgleich in diesem Spiel jubeln. Thomas Hornhuber zog volley ab und drehte jubelnd zum 1:1 ab.Vor der Pause gelang der Heimelf dann sogar der "Turnaround". Andreas Helmberger traf zunächst nur die Stange, verwertete den Abpraller aber höchstpersönlich. Ein Rückschlag aus Sicht der Drechsler-Elf kurz vor dem Seitenwechsel.

schlierbach bad-hall koenig 121014 1

Schlierbach mit guter Leistung zum fünften Sieg

Bad Hall versuchte in der Folge verzweifelt sich ins Spiel zurückzukämpfen, die Schlierbacher machten an diesem Tag aber vieles richtig und legten gleich das 3:1 nach. Nach einem Eckball war Gerstmayr per Kopf zur Stelle. Nach zirka einer Stunde Spielzeit ging dann die Hornhuber-Show mit einem weiteren Treffer weiter. Er zog per schönem Volleyschuss ab und konnte somit Kastler im Tor von Bad Hall bezwingen.

Den Gästen aus Bad Hall gelang in der Folge aus einem Gestocher nach einer Standardsituation zwar noch das 4:2, am Ausgang des Spiels änderte dies jedoch nichts mehr. Schlierbach spielte den fünften Saisonsieg im achten Spiel souverän nachhause und robbt sich langam aber sicher an die Tabellenspitze heran.

schlierbach bad-hall koenig 121014 2

Stimme zum Spiel:

Ewald Hollinger, (Sportlicher Leiter Union Schlierbach):

"Das war heute ein verdienter Sieg für uns. Wir haben mehr gemacht um dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben heute wirklich sehr gut gespielt. Durch einen Standard gingen wir früh in Rückstand, nach schönem Zuspiel und Volleyschuss gelang uns aber dann der Ausgleich."

 schlierbach bad-hall koenig 121014 3

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.