SC Ernsthofen kämpft sich nach 4:1-Sieg gegen Amateure Steyr ins Spitzenfeld zurück

Während SK Amateure Steyr in der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider derzeit erstmals in dieser Saison mit einem Durchhänger zu kämpfen hat, scheint selbiger beim SC Ernsthofen bereits der Vergangenheit anzugehören. Nach gutem Start mussten die Niederösterreicher einige schlechterer Ergebnisse hinnehmen, zuletzt ging es aus Sicht der heutigen Gäste, trotz Verletzungspech, aber wieder stetig bergauf. Diese Serie sollte sich auch heute wieder fortsetzen.

 

Handelfmeter spielte Ernsthofen in die Karten

Fortuna, soviel sei vorweggenommen, war heute jedoch nicht auf der Seite von Amateure Steyr. Die Gäste begannen in Ernsthofen äußerst gefällig, waren über weite Strecken der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft. Die Lang-Elf übernahm ein großes Plus an Spielanteilen, setzte die Niederösterreicher gehörig unter Druck. In Führung gingen aber die Ernsthofner. Nach Handspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Schuhmayer auf Strafstoß für die Heimischen. Dominik Vio stellte sich der Verantwortung und verwandelte schließlich zum 1:0 für die Hausherren. Die Gäste aus Steyr reagierten mit wütenden Angriffen, aber auch in dieser Phase ließ man einige gute Gelegenheiten ungenützt. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen dann aber das 1:1 durch den fleißigen Müller. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Die Steyrer schritten aber nur zu zehnt in die Katakomben, nach 37 Minuten musste Cetin nach Foulspiel vom Platz.

"Resultat zu hoch ausgefallen"

Nach Wiederanpfiff taten die Ernsthofener schließlich mehr für das Spiel. Die Heimischen, die in Überzahl agierten, übernahmen nun wieder mehr Spielanteile. Dieses Engagement wurde Mitte der zweiten Halbzeit dann auch belohnt. Die Niederösterreicher schlugen binnen gut zehn Minuten dreimal eiskalt zu. Andreas Kettner, Onur Olas und erneut Dominik Vio sorgten am Ende für klare Verhältnisse. Die Gäste aus Steyr, die sicherlich unter Wert geschlagen wurden, mussten damit die dritte Niederlage im Monat Oktober hinnehmen, während die Formkurve des SC Ernsthofen weiterhin steil nach oben zeigt. Ernsthofens objektiver Sektionsleiter Manfred Langwieser zollt den Gästen aus Steyr ob ihrer Leistung im Gespräch mit ligaportal.at Respekt und spricht von einem etwas zu hoch ausgefallenen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Manfred Langwieser, (Sektionsleiter SC Ernsthofen):

"Es war heute nicht einfach. In der ersten Halbzeit haben die Steyrer relativ dominiert. Wir sind dann aber durch einen Handelfmeter in Führung gegangen. Sie haben einige Topchancen ausgelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel. Die Variante mit zwei Stürmern ist dann voll aufgegangen. Es wurde das Vorgenommene umgesetzt. Das Resultat ist zu hoch ausgefallen, Amateure Steyr konnte erst nach dem 2:1 nicht mehr richtig zusetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.