Aufsteiger Union Schlierbach überwintert nach Derbysieg gegen Adlwang auf sensationellem dritten Platz

Die Nachtragsspiele der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider bescherten den Fans unter anderem das Duell zwischen den beiden Lokalrivalen Union Schlierbach und Union Adlwang. Die Hausherren wurden dabei ihrer Favoritenrolle vor heimischem Publikum gerecht und feierten am Ende einen aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten 4:2-Sieg. Für die Union Adlwang war dieses Halbjahr von Höhen und Tiefen geprägt.

 

Duell der Goalgetter

Die Radovski-Elf aus Adlwang startete sensationell in diese Spielzeit, verwöhnte ihre Fans sogar mit dem einen oder anderen Schützenfest. Aufgrund der allgemeinen Aufbruchstimmung im Keller der 1. Klasse Ost kamen die "Kirtagkicker" jedoch trotz über weite Strecken ansprechenden Leistungen der Abstiegszone zuletzt wieder näher. Sorgen, mit denen sich die Schlierbacher in dieser Spielzeit nicht beschäftigen müssen. Auch in diesem Spiel musste sich die "Stiftskicker" nicht allzulange sorgen, zumal der Ball nach nicht einmal drei Minuten bereits im Netz zappelte. Sebastian Pilz wurde ideal von der rechten Seite eingesetzt und musste nur noch den Fuß hinhalten. Doch dass auch die Union Adlwang über einen echten Goalgetter verfügt, weiß im Kremstal jedes Kind. Marco Fekete wurde über die Mitte herrlich freigespielt und konnte im Duell eins gegen eins den Schlierbacher Torhüter bezwingen.

Pilz zum Dritten

Wenig später gingen die Gäste sogar in Führung. Fekete kam über links, setzte Fein ideal ein, dieser besorgte daraufhin das 1:2. In der zweiten Halbzeit erfingen sich die Schlierbacher jedoch und griffen noch einmal entscheidend an. Nach etwa einer Stunde Spielzeit machte Gerstmayr nach einer Flanke alles richtig und traf zum 2:2. Keine zehn Minuten später durften die Hausherren erneut jubeln, zumal der starke Pilz einen Freistoß in die Maschen zirkeln konnte. Fünf Minuten vor dem Ende krönte Sebastian Pilz seine Leistung mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag. Aus einem Gestocher konnte er den 4:2-Endstand herbeiführen.

Stimme zum Spiel:

Ewald Hollinger, (Sportlicher Leiter Union Schlierbach):

"Wir wollten heute gewinnen. Die Gäste aus Adlwang haben in der ersten Halbzeit super gespielt, in der zweiten Hälfte dann aber aufgehört. Nach drei Minuten gingen wir heute bereits in Führung. Nach einem Angriff über rechts hielt Sebastian Pilz, der heute drei Tore erzielen konnte, den Fuß hin."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.