SV Molln-Stürmer Akbudak beschenkt sich zum 19. Geburtstag mit einem Doppelpack selbst

Eine Woche nachdem man mit einer 2:5-Pleite gegen Bad Hall in der 1. Klasse Ost die erste Saisonniederlage einstecken musste, wollte der SV Molln im Heimspiel gegen Schlusslicht Union Niederneukirchen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Kabashi-Elf erzielte in Halbzeit eins ein frühes und spätes Tor, ließ sich nach der Pause die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierte am Ende einen klaren 4:0-Erfolg. Die Gästeelf von Neo-Trainer Stefan Wimmer musste hingegen im vierten Spiel die vierte Niederlage einstecken.

 

Kabashi-Elf  mit einem frühen und späten Tor

Ausgerechnet Ferdi Akbudak war es, der an seinem 19. Geburtstag in Minute drei die erste Mollner Chance zur Führung nutzte. Nachdem Schiedsrichter Hintersonnleitner nach einem geblockten Schuss und einem Handspiel das Match weiterlaufen ließ, zog Akbudak aus 18 Metern ab und setzte den Ball zum 1:0 ins Kreuzeck. In der Folge verzeichneten die Mannen von Trainer Albert Kabashi mehr Spielanteile, wenngelich die Gäste eine Ausgleichschance vorfanden, die SV-Keeper Stefan Klement jedoch vereitelte. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern im Boards & More Stadion erneut jubeln, als Ogün Memis auf der linken Seite einen Gegensieler austanzte und den Ball scharf zur Mitte brachte. Das Leder ging an Freund und Feind vorbei und zappelte plötzlich in den Maschen - 2:0.

 

Geburtstagskind macht Sack zu

Trotz der Niederlagenserie in der noch jungen Saison und des klaren Rückstandes steckten die Gäste nicht auf. Die Wimmer-Elf kämpfte beherzt, agierte aber nicht zwingend. Am Beginn der Schlussviertelstunde dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß von Christoph Schmidthaler war das Mollner Geburtstagskind wieder zur Stelle, erhöhte Akbudak auf 3:0. Kurz vor dem Ende traf die Kabashi-Elf noch einmal ins Schwarze, als Matthias Rinner nach einem Lochpass auf und davon war und den 4:0-Sieg des SV Molln fixierte.

 

Albert Kabashi, Trainer SV Molln:
"Es war ein Sechs-Punkte-Spiel, denn bei einer Niederlage wären wir in der Tabelle hinten dabei gewesen. Umso mehr freuen wir uns über den zweiten Sieg, der verdient war, und die bislang sieben gesammelten Punkte. Wir konnten uns von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen und stehen in den kommenden Spielen nicht unter Druck".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.