Geburtstagsgeschenk! Torjäger Kettner und Co. beschenken SC Ernsthofen-Trainer Müller mit drei Punkten

Eine Woche nachdem der SC Ernsthofen mit einem Derbysieg gegen Haidershofen dem Lokalrivalen die weiße Weste ausziehen konnte, wiederholten die Niederösterreicher im Auswärtsspiel gegen den SK Amateure Steyr dieses Kunststück. Die Mannen von Trainer Werner Müller, der am Samstag seinen 52. Geburtstag feierte, setzte sich mit 2:0 durch, brachte der Hochedlinger-Elf die erste Saisonniederlage bei und stürzte den Tabellenführer der 1. Klasse Ost. Mit dem zweiten "Dreier" binnen Wochenfrist zog der SCE in der Tabelle am bisherigen Ligaprimus vorbei und kletterte vorerst auf den zweiten Platz. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Goalie Rittmannsberger hält Gäste im Spiel - Kettner bringt mit Doppelpack SCE auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser nahm der bisherige Tabellenführer sofort das Heft in die Hand und dominierte in der Anfangsphase das Geschehen. Die Mannnschaft von Coach Kurt Hochedlinger spielte durckvoll nach vorne, kreierte auch einige gute Chancen, fand aber im ausgezeichneten Gästegoalie Florian Rittmannsberger ihren Meister. Nachdem die Nummer eins des SCE mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel gehalten hatte, stabilisierten sich die Niederösterreicher und gingen in Minute 17 in Führung, als Lukas Eisenhuber nach einem indiviuellen Fehler in der Steyrer Hintermannschaft Andreas Kettner bediente und der Torjäger auf 0:1 stellte. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte die Müller-Elf das Match und wusste auch spielerisch zu gefallen. Zudem nützten die Gäste die wenigen Chancen eiskalt. Wieder war es Kettner der nach einem Zusammenstoß zwischen Amateure-Keeper Lukas Postlmayr und einem Vordermann zur Stelle war und mit seinem achten Saisontreffer den 0:2-Pausenstand fixierte.

 

Müller-Elf kontrolliert das Spiel

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Spiel mit nur wenigen Höhepunkten zu sehen. Die Amateure war zwar bemüht, die erste Niederlage abzuwenden, konnte die kompakte Ernsthofener Defensive aber nur selten in Verlegenheit bringen. Die Müller-Elf kontrollierte über weite Strecken das Spiel und war vor allem darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Die spielstarken Gäste kämpften beherzt, brachten die 2:0-Führung über die Zeit und konnten den bereits vierten Saisonsieg feiern.

 

Werner Müller, Trainer SC Ernsthofen:
"Ich freue mich ganz besonders, dass meine Mannschaft zum Geburtstag mich mit einem Sieg beschenkt hat. Wir hatten am Beginn Probleme, haben dann aber gut ins Spiel gefunden und letztendlich verdient gewonnen. Da die Mannschaften allesamt sehr eng beisammenliegen, ist die Tabelle nur eine Momentaufnahme, wenngleich wir uns über die 13 bisher gesammelten Punkte freuen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.