Union Adlwang schickt Ternberg in die 2. Klasse

Nach bereits acht Pleiten im Frühjahr hatte der UFC Ternberg im Auswärtsspiel gegen die Union Adlwang die letzte Chance, dem Abstieg noch zu entrinnen. Doch das Schlusslicht der 1. Klasse Ost musste sich auch im dritten Spiel unter Neo-Trainer Wolfgang Martl geschlagen geben und muss nach einer 1:4-Niederlage den schweren Gang in die 2. Klasse antreten. Die Mannen von Trainer Slaven Radovski hingegen feierten am Sonntagnachmittag den vierten Sieg in den letzten fünf Runden und kletterten ins obere Drittel der Tabelle. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ivan Dramac bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr bekamen rund 150 Besucher in der Hova-Arena spielbestimmende Hausherren zu sehen. Der Nachzügler glaubte scheinbar nicht wirklich an seine Chance, stand tief und konnte nur durch Standards ab und an Torgefahr erzeugen. Die Radovski-Elf verzeichnete wesentlich mehr Spielanteile, agierte aber nicht zwingend. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, schlug der Ball doch noch ein. Nach einer Ecke von rechts und einem Kopfball von Kapitän Gabriel Trinkl drückte Ivan Dramac das Leder zum 1:0-Pausenstand über die Linie.

 

Adlwanger Joker sticht doppelt

Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Ivan Puskaric war sofort auf Betriebstemperatur und traf sechs Minuten nach Wiederbeginn zur Vorentscheidung. Der linke Adlwanger Flügel tauchte alleine vor Gästegoalie Amadeus Schörkhuber auf und erhöhte mit einem Lupfer auf 2:0. Sieben Minuten später, kollektive Verunsicherung in der Ternberger Hintermannschaft. Bei einem versuchten Rückpass spielte ein UFC-Verteidiger den Ball Puskaric genau vor die Beine und Adlwangs Joker musste das Leder nur noch ins leere Tor schieben. Nach gut 70 Minuten durften die Gäste ihren vorerst letzten Treffer in der 1. Klasse bejubeln, als Bernhard Putz einen Foulelfmeter verwandelte. In der Folge hatten die Ternberger ihre stärkste Phase, waren nun aktiver und spielten gefällig nach vorne, der Anschlusstreffer wollte der Martl-Elf aber nicht gelingen, im Gegenteil. Fünf Minuten vor Schluss schlug der starke Lukas Holzinger einen Freistoß von rechts in den Strafraum, Kapitän Trinkl verlängerte den Ball und fixierte den 4:1-Sieg der Union Adlwang.

 

Franz Josef Ganglbauer-Dickbauer, Sektionsleiter Union Adlwang:
"Es war eine klare Angelegenheit. Unsere Mannschaft wusste spielerisch zu gefallen und konnte einen verdienten Sieg feiern. Seit geraumer Zeit läuft es ausgezeichnet und werden am kommenden Samstag - beim Meister in Schiedlberg - versuchen, den eroberten fünften Tabellenplatz zu behaupten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.