Späte Tore bescheren TUS Kremsmünster im Aufsteiger-Duell gegen Weyer ersten Heimsieg

Sechs Tage nach einer 1:2-Pleite in Hofkirchen erwartete den SV Weyer im Auswärtsspiel gegen die TUS Kremsmünster ein erneutes Aufsteiger-Duell. Die Gäste lagen zur Pause knapp voran, ehe das Match kippte und die Zela-Elf nach zwei Toren in den Schlussminuten einen 4:2-Erfolg feierte und in der 1. Klasse Ost den ersten Dreier" auf eigenem Platz einfuhr. Die Mannen von Coach Thomas Kletzmayr hingegen mussten im dritten Auswärtsspiel die dritte Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Zela-Elf mit früher Führung - Gäste drehen das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pilz ging es vor über 200 Besuchern sofort zur Sache, zappelte der Ball in den ersten Minuten zwei Mal in den Maschen. In Minute drei durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als ein Eckball von Nikolay Vladinov den Kopf von Landsmann Vladislav Vladov fand. Drei Minuten später der Ausgleich - nach einem gelungen Spielzug der Gäste stellte Torjäger Andras Babik auf 1:1. In einem engen Match verzeichnete die Mannschaft von Neo-Trainer Amarildo Zela mehr Spielanteile, die Hausherren konnten zwei gute Chancen zur erneuten Führung aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde kippte das Spiel, als Kremsmünsters Manuel Maurer sich mit einem Weyrer ein Kopfballduell lieferte und der Unparteiische plötzlich auf den Punkt zeigte - Tomas Nakladal verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:2.

 

Zwei Kremsmünsterer Joker stechen

Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Leon Covic brachte frischen Schwung ins Offensivspiel der Heimischen. Der 18-Jährige war es auch, der nach einer Stunde das 2:2 erzielte - nach Zuspiel von Vladov traf Covic ins Schwarze. In der restlichen Spielzeit ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, war demnach jeder Ausgang möglich. Nachdem hüben wie drüben die erarbeiteten Chancen vergeben worden waren und es bereits nach einer Punkteteilung ausgesehen hatte, schlugen die Hausherren in den Schlussminuten zwei Mal zu. Zunächst brachte der ebenfalls eingewechselte Josip Tubic nach einer sehenswerten Kombination mit einem Volley die Zela-Elf in Führung, ehe Kapitän Jakob Ziegler in der Nachspielzeit einen Handselfmeter zum 4:2-Endstand verwertete.

 

Walter Striegl, Sektionsleiter TUS Kremsmünster:
"Auch wenn die Weyrer der erwartet starke Gegner waren und das Match über weite Strecke auf Messers Schneide stand, konnten wir letztendlich einen verdienten Sieg feiern, ist die Freude darüber entsprechend groß. Dieser Dreier ist ungemein wichtig und konnten uns von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.