5:0! Union Schlierbach findet gegen Nachzügler wieder in die Spur

Union Schlierbach
SV Losenstein

Ligaportal iPhone-App Die Union Schlierbach empfing am Karsamstag vor heimischem Publikum den SV Losenstein zum Duell "David gegen Goliath". Doch der Herbstmeister kam im neuen Jahr noch nicht wirklich in Schwung und wurde nach nur einem Punkt aus den drei bisherigen Rückrundenspielen die Tabellenführung los. Mit einem 5:0-Kantersieg meldete sich die Aitzetmüller-Elf wieder zurück und tankte vor dem Top-Spiel bei Amateure Steyr frisches Selbstvertrauen. Das in der Fremde seit 14. Mai 2016 sieglose Schlusslicht hingegen musste die neunte Niederlage in den letzten zehn Auswärtsspielen einstecken. Ligaportal Android-App


Neo-Kapitän bringt Herbstmeister in Führung - Gäste nur noch zu zehnt

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schweighofer bekamen die heimischen Fans eine neu formierte Mannschaft zu sehen. So fielen einige Stammkräfte Umstellungen von Trainer Harald Aitzetmüller zum Opfer, mussten Torjäger Andreas Tiefenthaler sowie der etatmäßige Kapitän Gabriel Gerstmayr zunächst auf der Bank Platz nehmen. Nach den mäßigen Leistungen und Ergebnissen in den vergangenen Wochen war dem Herbstmeister eine Verunsicherung anzumerken, nach 20 Minuten ging der Favorit aber in Führung. Nach einem Steilpass tauchte Neo-Kapitän Manuel Neubauer vor dem Losensteiner Gehäuse auf und ließ Gästegoalie Michael Rohrweck keine Chance. Zehn Minuten später sah der bereits verwarnte Luca Pranzl nach einem Foul erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Schlierbacher hatten Spiel und Gegner fest im Griff, konnten aus der numerischen Überlegenheit bis zur Pause aber kein Kapital schlagen.

Aitzetmüller-Elf legt vier Tore nach

Nach Wiederbeginn tat sich die Aitzetmüller-Elf zunächst schwer, ehe nach einer Stunde ein Eigentor für die Schlierbacher die Weichen auf Sieg stellte. Nach einem Stanglpass von Neubauer lenkte Dominik Dormayr den Ball unglücklich ins eigene Tor. In der Folge wusste der Herbstmeister spielerisch zu gefallen und legte drei Treffer nach. Am Beginn der Schlussviertelstunde gelang dem eingewechselten Tiefenthaler der 14. Saisontreffer. Wenige Minuten später durfte sich Neubauer erneut als Torschütze feiern lassen, als sich der Neo-Kapitän durchtankte und den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß versenkte. In der Nachspielzeit traf auch der etatmäßige Kapitän ins Schwarze, fixierte der eingewechselte Gerstmayr den 5:0-Kantersieg der Union Schlierbach.

Ewald Hollinger, Sportchef Union Schlierbach:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren, geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Nach dem holprigen Rückrundenstart konnten wir Selbstvertrauen tanken, im Auswärtsspiel gegen Amateure Steyr erwartet uns jedoch eine ungemein schwierige Aufgabe".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Schlierbach - SV Losenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.