Union Bad Hall fährt zum Auftakt 4:2-Auswärtssieg ein

In der Auftaktrunde in der 1. Klasse Ost empfing der ASV Haidershofen/Behamberg zu Hause die Union Bad Hall. Vor knapp 150 Zusehern überzeugte die Gastmannschaft und gewann in Niederösterreich verdient mit 4:2. 

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Den besseren Start hatten die Gäste aus Bad Hall. In Minute 6 bediente Neuerwerbung Birau seinen Teamkollegen Marcel Wolflehner perfekt - dieser musste nur noch aus knapp fünf Metern das Leder über die Linie befördern. Danach hatten die Bad Haller die nächste Großchance, doch diese blieb ungenutzt. Quasi im Gegenzug köpfelt Reitmann den Ball nach einem Freistoß ins Tor - jedoch ins Eigene. Somit stand es nach dreizehn gespielten Minuten 1:1. Zehn Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Zum zweiten Mal an diesem Samstagnachmittag, ließ sich Marcel Wolflehner als Torschütze der Haller feiern. Danach ging es Schlag auf Schlag - Chancen auf beiden Seiten. Erst kurz vor dem Abpfiff der ersten Hälfte erzielte Andreas Wagner den Ausgleich für die ASV Haidershofen zum 2:2. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Oberlaber die Spieler in die Kabinen.

 

Bad Hall macht alles klar

Bis zur 65. Spielminute waren Chancen eher Mangelware. Doch dann versenkte Daniel Birau einen Freistoß aus circa 22 Metern direkt im heimischen Tor. Somit führten die Gäste aus Bad Hall nun mit 3:2. Die Gäste waren es auch, die in der Schlussphase aktiver und gefährlicher waren. Aus den Chancen konnte aber nichts Zählbares entspringen. Bis zur 94. Spielminute, denn da erhöhte Alexander Bobar sogar noch auf 4:2 für Bad Hall. Danach war dann auch Schluss an einem verregneten Samstagnachmittag. Somit feiert Bad Hall im ersten Meisterschaftsspiel auswärts in Haidershofen die ersten drei Punkte. Eine Glanzleistung der Haller war es zwar nicht, aber die Gastgeber hatten einfach zu wenig Durchschlagskraft, um am Sieg der Blau-Weißen etwas zu ändern. 

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.