Nach Ausrutscher findet SK Amateure Steyr gegen Aufsteiger wieder in die Spur

SK Amateure Steyr
Windischgarsten

Vor heimischer Kulisse traf der SK Amateure Steyr in der sechsten Runde der 1. Klasse Ost auf den SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage (in Weyer) wollte der Titelaspirant aus Steyr wieder in die Spur finden. Die Mannen von Coach Rudolf Lang konnten mit einem 1:0-Erfolg ihr Vorhaben realisieren und den vierten Sieg feiern. Der Aufsteiger hingegen, der im Sommer im Baunti Cup für Furore sorgte, tut sich einen Stock höher schwer und zog im fünften Match zum dritten Mal den Kürzeren.


Hurem bringt Amateure in Front

Nach dem Anpfiff voin Schiedsrichter Ulusoy bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. In einem ausgeglichenen Spiel waren zwingende Chancen zunächst Mangelware. Nach einer halben Stunde tauchte Safak Ileli vor dem Gästetor auf, der Torjäger setzte das Leder aber über den Kasten. Drei Minuten später brandete am Amateure Platz Jubel auf, als Mirzet Hurem die Hausherren in Front brachte und zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Steyrer bringen knappe Führung ins Ziel

Nach Wiederbeginn war die Gästeelf von Erfolgstrainer Peter Winkler bemüht, das Blatt zu wenden, der Aufsteiger lief dem Rückstand aber vergeblich hinterher. In Durchgang zwei sahen Ileli sowie Balazs Husueth und Bojan Gogic bzw. Mario Sulzbacher Gelb, ein weiterer Treffer war den Zuschauern aber nicht vergönnt. Das Spiel stand auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend, die Lang-Elf brachte den Vorsprung aber ins Ziel und feierte den vierten Heimsieg in Folge. Während der SV Windischgarsten am kommenden Samstag die Kicker aus Kremsmünster empfängt, treffen die Steyrer tags darauf in Großraming auf das punktelose Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.