ASV Haidershofen/Behamberg lässt Schlusslicht keine Chance

ASV Haidershofen
Union Großraming

In der 1. Klasse Ost empfing der ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg in der zehnten Runde die DSG Union Großraming zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Nach einer langen Talfahrt witterte die Gästeelf von Trainer Johann Fürweger die Chance, mit dem ersten Sieg seit 21. Mai die "Rote Laterne" loszuwerden. Doch die Union stand am Sonntagnachmittag einmal mehr mit leeren Händen da. Das Schlusslicht musste sich mit 1:4 geschlagen geben und die elfte Niederlage in den letzten zwölf Spielen einstecken. Die Niederösterreicher hingegen fanden nach zwei Pleiten wieder in die Spur und entfernten sich mit dem dritten Saisonsieg vom "Strich". 


Kiss-Elf erreicht früh die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tikvic fanden die Mannen von Coach Helmut Kiss gut ins Spiel und hatten nach einer Viertelstunde die Nase vorne. Dominik Graf brachte den Ball im Kasten des Nachzüglers unter und stellte auf 1:0. Zehn Minuten später erreichten die Niederösterreicher die Siegerstraße, als auch Jürgen Huber sich als Torschütze feiern lassen konnte. In der Folge ließen die Heimischen nichts anbrennen und gingen mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause.

Haidershofener Doppelschlag in der Schlussviertelstunde

Nach Wiederbeginn stemmte sich das Schlusslicht gegen die drohende Niederlage, der Anschlusstreffer blieb den Gästen aber versagt. Nachdem mit Gerald Pichlbauer und Matthias Grossauer zwei Großraminger Gelb gesehen hatten, holte die Kiss-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst sorgte Ralph Leitner endgültig für klare Verhältnisse, ehe Graf vier Minuten später mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Sack fest verschnürte. In der Nachspielzeit durften sich die Gäste zumindest über den Ehrentreffer durch Florian Grossauer zum 4:1-Endstand freuen. Während der Tabellenletzte am Nationalfeiertag die ASKÖ Kematen zu einem Nachholspiel empfängt und am Sonntag auf die Kicker aus Molln trifft, ist die Kiss-Elf am kommenden Samstag in Kematen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.