Union Rohr feiert Kantersieg im Duell zweier Aufsteiger

Zur 2. Runde der 1. Klasse Ost empfing die Union Rohr den UFC Ternberg zum Duell zweier Aufsteiger. Beide Teams konnten einen durchaus positiven Saisonstart verzeichnen, holte doch 2. Klasse Südost Vizemeister Rohr einen Punkt in Windischgarsten, der Vizemeister aus der 2. Klasse Ost Ternberg verbuchten ebenso ein Remis im Heimspiel gegen die starken Wolferner. Somit hatten beide die Chance, mit einem Sieg den Saisonauftakt perfekt weiterzuführen. Diesen wichtigen Sieg holte die Heimmannschaft aus Rohr mit einem 5:0 Kantersieg, mit dem man sich zudem auf Platz zwei katapultiert.

Vorentscheidung schon in Halbzeit eins

Spielleiter war Roman Tiefenthaler vor etwa 100 Zusehern am Sportplatz der Union Rohr. Bereits nach zehn Minuten ging die Heim-Elf in Führung. Zunächst ist es auf der Gegenseite Marcel Nagler, der am Schlussmann der Union scheiterte, dann ging es plötzlich blitzschnell. Schlussendlich kam der Ball zu Ivan Puskaric, der den Ball präzise ins lange Eck schlenzte. Gleich mit der zweiten Chance nur zehn Minuten später durften die Zuseher den nächsten Treffer aus Sicht der Heimmannschaft bejubeln. Wieder war es Ivan Puskaric, der einen Angriff souverän abschloss. Rohr präsentierte sich sehr effizient, Ternberg wirkte nun etwas geschockt. Wiederum nur wenige Minuten später kam es erneut knüppeldick für die Gäste. Nach einem Foul im Strafraum des UFC entschied Schiedsrichter Tiefenthaler in Minute 35 auf Elfmeter für die Hausherren. Dies war natürlich Chefsache, Kapitän Oliver Kornhuber nahm sich den Ball und traf gewohnt souverän vom Punkt praktisch zur Vorentscheidung. Weil bis zum Pausenpfiff weitere Höhepunkte ausblieben, ging es mit dem Stand von 3:0 für die Union Rohr in die Kabinen.

Puskaric schnürt Hattrick – Rohr feiert klaren Heimerfolg

Bereits wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff konnten schlussendlich auch die letzten Zweifler stumm gehalten werden. So war es in der 47. Spielminute erneut Ivan Puskaric, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag nicht nur das 4:0 erzielen konnte, sondern das Spiel auch endgültig zugunsten seiner Mannschaft entscheiden konnte. Somit verflachte die Partie nun etwas in weiterer Folge. Den letzten Höhepunkt in einer überaus deutlichen Angelegenheit setzte Sommerneuzugang Paul Dorfer auf Seiten der Union Rohr, der mit seinem Premieren-Tor den Endstand von 5:0 herstellen konnte. Somit können sich die Hausherren nach dem zweiten Spieltag vorrübergehend an der Tabellenspitze orientieren, der UFC Ternberg befindet sich momentan in der unteren Tabellenregion und hat nächste Woche zuhause gegen Kematen-Piberbach die Chance auf den ersten vollen Erfolg. Die Union erwartet hingegen ein weiteres Heimspiel gegen den ASV Haidershofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.